Wie ist diese Karikatur zu interpretieren (Zuwanderung/Migration)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit, gibt es in Mitteleuropa immer mehr Kinder ("Scheidungswaisen", oder auch ledige Geborene), die nur mit der Mutter (ohne männliche Bezugsperson) aufwachsen.

Diese Entwicklung ist sehr negativ und wird kritisiert/bedauert, weil es für Kinder sehr wichtig ist, (für ihr ganzes weitere Leben) dass sie in intakten Familien (mit Eltern - Vater und Mutter) aufwachsen.

Diese Karikatur soll die Mitteleuropäische Doppelmoral aufzeigen. Man ist zwar (ganz zurecht) gegen die Zwangsheirat, aber man hat auch keine adäquate Lösung, für die vielen bemitleidenswerten Kinder, die nur mit einem Elternteil (meist der Mutter) aufwachsen "müssen"!

Alles Gute für Dich!

Eine Zwangsehe heißt nicht eine Glückliche Ehe. Und das will dieses Bild vermitteln. Nur weil Ayse mit Kopftuch zwangsverheiratet wurde, und sich niemals scheiden lassen würde, weil sie finanziell gesellschaftlich von Ihrem Mann abhängig ist, heißt das nicht das es eine glückliche Ehe ist, und eine glückliche Familie.

Auch wenn es eine Karikatur ist, ist das nicht tragbar für das 21. Jahrhundert in Deutschland.

Schon der gute Einstein hatte erkannt, dass alles relativ ist.

Finde ich weder intelligent noch lustig. Daher: "kein Bock".

Gruß, earnest