Karies oder Verfärbung/Ablagerungen?

5 Antworten

Eine Diagnose, was das sein könnte, kann Dir nur der Zahnarzt erstellen.

Zudem kommt es drauf an, wann Dein letzter Kontrolltermin war. Ist dieser länger als 6 Monate her kann sich die Situation bereits geändert haben. Es besteht auch die Möglichkeit, das Du dir eine zweite Meinung von einem anderen Zahnarzt einholst.

Wenn der Zahnarzt nichts dergleichen erwähnt hat, brauchst du dir auch keine Gedanken machen denke ich.

Wann war das "letzte Mal"? Ganz eindeutig lässt es sich auf Grund dieser Bilder nicht sagen, wobei ich schon eher auf Karies tippe die behandelt werden müssen. Aber frage doch das nächste mal deinen Zahnarzt, falls nichts bemängeln sollte, der wird dir das dann erklären, ob gar nichts ist, oder beginnende Karies die man im Auge behalten muss. Sind ja nicht deine ersten Löcher.

Sieht eher nach Karies aus. Und, wenn ich das richtig sehe - wahrscheinlich nicht der einzige behandlungsbedürftige Zahn. Wie lange ist letzte Kontrolle her?

Wenn der Zahnarzt letztes Mal dazu nichts gesagt hat, sind es sehr wahrscheinlich Verfärbungen, denn wenn es Karies wäre, hätte der Zahnarzt ihn behandelt.

jersey80  13.09.2020, 12:54

Nicht alle Zahnärzte behandeln Karies gleich ... die einen bohren früher, die anderen später ...

Mittlerweile ist der Trend eher zum späteren Bohren ... die Zahnärzte sind faul geworden ... aber wenn sie mal bohren, dann kommt eine dicke Rechnung ...