Kaputtes Glas erneuern?

4 Antworten

Du konntest online eventuell Nachschauen ob das jemand Reparieren oder du versuchst es selbst irgendwie zu kleben, aber Glas Schmelzer findest du eher selten, aber nachschauen kostet nichts.

Ja gibt es... Nur nicht für dich. Bringe die Glasscherben in einen Glascontainer. In 4...6 Wochen findest du das Glas dann wieder im Supermarkt -Regal.. oder Teile davon.

Ich würde das Glas nur dann ganz machen wenn es wenige große Stücke sind. Dann würde ich es mit Sekundenkleber reparieren.

Einschmelzen des Glases wird auch deinen Erinnerungen nicht helfen.

Wie wäre es wenn du die Bruchstückkanten mit Salzsäure stumpf machst und die großen Stücke auf ein nicht zerbrochenes Glas klebst. So hast du weiterhin dein Erinnerungsstück und zugleich ein Kunstwerk mit Geschichte.

Das tut mir sehr leid. Ich kann das absolut verstehen, dass man an einigen kleinen (für andere unscheinbar unwichtigen) Dingen hängt.

Ich würde es erstmal sortieren, also die ganz mini Splitter entsorgen .. größere Scherben würde ich aufbewahren erstmal. Vielleicht in einem Glas mit LED Licht und bissel Deko?

Eventuell kann man aus den Scherben in Salzteig noch etwas basteln. So eine Art Mosaik oder so? Aber schmeiß es nicht weg, wenn es Dir so wichtig ist. Jeder braucht so einen kleinen Anker der Erinnerung ;)

Inosuke406
Fragesteller

Dankeschön das hat echt sehr geholfen und ist auch eine sehr gute Idee, Dankeschön