Wie oft/wie lange benutzt du dasselbe Glas?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Einen Tag lang 42%
"anders"/"kommt drauf an" 39%
Länger oder kürzer 11%
Zwi Tage 4%
Drei Tage 3%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Nach Gebrauch kalt ausspülen und mit dem nächsten

Abspülen mit spülen.

"anders"/"kommt drauf an"

Ich trinke meistens aus der Flasche.

Die einzigen Gelegenheiten, wo ich aus dem Glas oder einer Tasse trinke, ist bei den Mahlzeiten.

Also beim Frühstück Tee aus der Tasse und beim Mittagessen oder Abendessen mein Getränk (Wasser, Saft usw.) aus dem Glas.

Getränke, die ich nicht gegen Durst trinke (Alkohol) immer aus dem Glas.
Das Glas/dieTasse wird dann nur für die Mahlzeit oder den Abend verwendet und danach abgespült.

"anders"/"kommt drauf an"

Einmal kurz ausspülen um Sommer reicht tagsüber. Abends kommt es dann in den Geschirrspüler.

"anders"/"kommt drauf an"

Kommt drauf an was ich trinke und ob es dreckig ist. Wenn ich nur Wasser trinke und keine Verschmutzung sichtbar ist, nutze ich es auch mehrere Tage.

Wenn es nur mit Wasser befüllt ist und das Wasser nicht darin steht, dann 1 - 2 Tage.

Bei allen anderen Getränken, wo Rückstände entstehen wandert das Glas gleich danach in die Spülmaschine.