Glas verschluckt was kann passieren?

4 Antworten

Also es kann zu inneren Blutungen führen. Ich würde dir empfehlen sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen. Wenn der Glassplitter wichtige Adern trifft, kannst du in wenigen Minuten durch innere Blutungen sterben. Falls du dir unsicher bist, solltest du lieber die sichere Variante nehmen und zum Arzt/Krankenhaus gehen

etcoo
Fragesteller

Würde es nicht schon einen Schaden anrichten? Es ist ja länger her.

Kairlose213  18.04.2023, 21:04
@etcoo

Das muss nichts bedeuten. Es kann sein, dass der Glassplitter nicht in der Nähe von Adern bzw. wichtigen Organe ist. Du kannst auch abwarten, aber wenn nur eine Veränderung an dir merkst (Übelkeit, Kopfschmerzen, Vermehrtes Husten, etc.), solltest du jemanden aufsuchen. Wenn du dich außerdem stark stößt, solltest du auch jemanden aufsuchen, weil der Splitter noch mehr Schäden anrichten könnte (falls du einen im Blut hast)

Hallo, etcoo.

Ja, es kann zu inneren Blutung führen. Am besten gehst du direkt zum Arzt oder Krankenhaus. Die können dich röntgen und schauen, ob du es verschluckt hast oder nicht. Wenn die Glasscheibe wichtige Organe trifft, dann kann das tödlich enden. Als geh zum Arzt/Krankenhaus. Gute Besserung ❤️‍🩹. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir noch ein schönen Tag. 💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß viel über dieses Thema. 💻
etcoo
Fragesteller

Ich habe es halt nicht wirklich verschluckt, soll ich trotzdem zum Arzt? Ich habe nur bedenken das ich es verschlucken könnte.

Naja, so eine Scherbe ist enorm scharf und selbst an Stellen, durch die keine großen Adern verlaufen, blutet so ein kleiner Schnitt enorm (eigene Erfahrung). Wenn jetzt eine Scherbe verschluckt wird, könnte das schon ziemlichen (ggf. tödlichen) Schaden anrichten. Ich weiß nicht, ob man etwas merkt, wenn die Scherbe erstmal runtergeschluckt ist, aber dafür müsste man sie erstmal beim Kauen nicht bemerken.

SchneeBitchchen  18.04.2023, 21:10
(eigene Erfahrung)

Wie hast du dich geheilt ? Wie ist es dazu gekommen ?

speedjajxx  18.04.2023, 21:17
@SchneeBitchchen

Eine Scherbe lag auf dem Sofa, ich habe mich darauf aufgestützt und hatte an der Hand eine kleine Schnittverletzung, fern von jeder zentralen Ader. Trotzdem hat es gedühlte Ewigkeiten geblutet und "geheilt" habe ich mich mit Wasser und vielen Tüchern. Also das "eigene Erfahrung" bezog sich auf "selbst an Stellen, durch die keine großen Adern verlaufen, blutet so ein kleiner Schnitt enorm" und nicht darauf, dass ich eine Scherbe verschluckt habe. Vielleicht war das etwas misslich formuliert.

Normalerweise merkt man im Salat jedes Sandkorn, was nicht raus gewaschen wurde. Ich gehe mal davon aus, daß man beim Kauen sofort merkt, daß da etwas ist, was da nicht hingehört.

Wenn du den Geschirrspüler gründlich reinigst, wirst du wohl die Glassplitter finden.