Angst vor inneren Blutungen, weil ich vielleicht Glas verschluckt habe?

4 Antworten

Wenn da ein Splitter dabei gewesen wäre, der gefährlich genug für dich sein würde, dann wäre die Chance SEHR hoch gewesen dass du das im Mund bemerkt hättest.
Nachdem du keinen Splitter bemerkt hast, wird wohl keiner drin gewesen sein, und falls wirklich, dann wird dir dieser absolut nichts antun. Der müsste dann ja automatisch sehr winzig sein, was egal wäre.

Ich habe einen Freund der ab und zu aus Show Gründen und als Spaß von Weingläsern abbeißt und dann darauf eine halbe Stunde herumkaut oder so. Danach schluckt er das alles, wenns quasi fein genug ist. Er sagt, dass sein Zahnfleisch schon manchmal geblutet hat nach dem Zähne putzen danach mal. Ansonsten hat er von keinen Beschwerden gesprochen und sind scheinbar auch noch nie aufgetreten, sonst würde er das nicht immer wieder machen.
Ist natürlich trotzdem nicht empfehlenswert, weils gefährlich werden kann, wenn man da was falsch macht. Also dass man zu große Splitter dann schluckt.
Er kaut ja so lange drauf herum bis sie winzig klein sind.

Da passiert nichts, sowas passiert häufig. Ich habe als Kind auch in einem piekfeinen Restaurant in Frankreich ein Edel-Weinglas zerbissen und habe dabei ein paar Splitter verschluckt.

Inzwischen bin ich 53 und wie Du siehst ich lebe noch :)

Schluckst du das Eis direkt runter? Im Normalfall merkt man wenn sich z.b Galsscherben darin befinden. Kommt drauf an wie klein/groß die Glasscherbe war. Wenn sie ganz klein war, wird nichts passieren.

Hallo146273
Fragesteller

Nein, ich habe es lange in meinem Mund gehabt, weil da halt so Schokolade oder sowas drin war, ich meine nur das die Glasscherben eventuell so klein waren das man sie nicht im Mund gemerkt hat

BigBabyFlo90  25.08.2021, 19:45
@Hallo146273

Wenn sie so klein waren, hast du nichts zu befürchten. Wenn du dir trorzdem Sorgen machst, kannst du ja morgen bei deinem Hausarzt vorbei schauen.

Wenn du nach dem Missgeschick nochmal nachgefüllt hast und dann auch nur ein paar Löffel gegessen hast (ich vermute mal von oben und nicht von ganz unten), dann ist es sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich bis unmöglich dass du Glas gegessen hast.

Hallo146273
Fragesteller

selbst wenn, die Stücke wären ja so klein gewesen das ich sie nicht gemerkt habe. Könnte das denn trotzdem gefährlich werden? Ehrlich gesagt weiß ich auch garnicht von wo ich aus dem Eis gegessen habe

GillyDi  25.08.2021, 19:36
@Hallo146273

Na, du wirst ja wohl noch wissen, ob du das ganze Eis komplett rumgedreht oder vermatscht hast oder ob du ganz einfach oben angefangen hast. Ich tippe auf letzteres, das machen glaub ich die meisten Menschen.

Ich bezweifle, dass du da was verschluckt hast.