Kaputte haare,trotz Pflege.Bitte HILFE!

ich hoffe man erkennts,aber mittlerweile ist es schlimmer und in rl noch schlimm - (Haare, Beauty, kaputt)

11 Antworten

Ich würde sagen, dass du deine Haare überpflegst. Du benutzt ja viel zu viel Zeug. Und es ist auch nicht unbedingt gut für die Haare, wenn du sie im Dutt trägst, am besten ist immer noch, sie offen zu haben, hin und wieder zu kämmen, sonst nichts. Wie oft wäschst du? Wenn du wieder Ferien hast, wasch sie dir einfach mal 3-4 Tage nicht und beim letzten mal davor nimmst du ein silikonfreies Shampoo, so neutral wie möglich (vllt Naturkosmetik oder so). Und dann einfach mal in Ruhe lassen. Danach dürfte es besser sein :) Allerdings finde ich, dass sie auf dem Bild gar nich so krass kaputt aussehen.

Lolyoloswag
Fragesteller

Nee ich wasche meine Haare jeden 2-3 Tag,kommt drauf an wie die aussehen,meine Kuren sind selbstgemacht und mein Shampoo und die Spülungen sind silikonfrei steht jedenfalls hinten drauf.

purineko  27.11.2012, 21:55
@Lolyoloswag

Hm, das sind eigentlich ganz gute Voraussetzungen, das hörte sich in deiner Frage drastischer an. Notfalls hilft dann wohl nur abschneiden :/ Kannst dich ja mal beim Friseur beraten lassen.

Lolyoloswag
Fragesteller
@purineko

Ok mach ich dann mal demnächst,aber dankeschön für die Mühe zu antworten! :)

Hi, Ich hatte das gleiche Problem! Mir wurde der Tipp gegeben meine Haare mit einem "Reinigenden" Shampoo zu waschen. (es gibt eines von Guhl = Pure heißt das meine ich) das entfernt alle alten Rückstände aus deinem Haar. Es wird qwitsch Sauber (: Und dann nicht zu viel Pflege benutzen. Ich habe dann 1x die Woche woche die Wunderkur von John Frieder genommen und m,eine Haare sind jetzt super!

Lolyoloswag
Fragesteller

Aaah dankeschön:))) ich glaube das teste ich auch erstamal und deine haare haben jetzt wirklich garkein Spliss mehr ?

FranziHK  27.11.2012, 23:15
@Lolyoloswag

Nein ich gehe natürlich regelmäßig zum spitzenschneiden aber sie gehen vielllll lngsamer kaputt! Aber diese Wunderkur .... Ist eine WUNDERKUR ;-)))

Schokocrossie  28.11.2012, 00:00
@FranziHK

und von got2b "Schmusekatze" zusammen mit der Wunderkur wirkt es echt wunder, allerdings sind in beiden Silikone enthalten,.

Also zu viel pflege ist auch nicht gut.. probier es mal mit nivea oder herbal essenses.. das hat bei mir sehr geholfen ;) ich glätte meine haare auch 3 mal die woche und färbe auch oft. aber seit ich die sachen nehme geht es ;)

Lolyoloswag
Fragesteller

Dankeschön werde ich mal testen:)

Aber ich mache ja nichts damit ich färbe die mir nur mit Henna und das soo selten.. Und das soll auch noch die Haare stärken..

Ich würde lieber Baby Schampoos benutzen und manchmal Kokosnussöl auf die Haare geben (zBs. nach dem Haare waschen, weil beim Waschen die Feuchtigkeit der Haare entzogen wird und Kokosnussöl Feuchtigkeit spendet). Und ich würde die Inhaltstoffe in diesen Schampoos die du benutzt achten, da Chemikalien die schädlich für die Haare sind vorhanden sein können.

ich glaube zuviel pflege, also produkte sind auch nicht so gut fürs haar. Ich weiß allerdings nicht, ob sich das nur auf stylingprodukte bezieht..

Lolyoloswag
Fragesteller

neee,also so kuren,ja denk ich mir auch manchmal,aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll,lass ich es jetzt einfach dass so da,mach ich vielleicht was falsch..