Wie wellige Haare pflegen?

1 Antwort

Informiere dich mal über die Wavy-Girl-Methode.

Welliges Haar ist meistens nicht so trocken wie lockiges Haar, benötigt dennoch einiges an Pflege. Du solltest auf Shampoos verzichten, die Sulfate beinhalten, da sie die Haare austrocknen. Beim Conditioner bzw. der Spülung solltest du ebenfalls auf Sulfat und Silikon verzichten – Silikone beschweren das Haar.

Wie du die Haare nachdem Duschen trocknen kannst ist, denke ich mehr individuell. Keine Hitze oder Luftrocknen wird empfohlen. Man sollte seine Haare außerdem nicht reiben, um sie zu trocknen.

Zum Stylen gibt es Schaumfestiger, Lockenmousse, Texturspray... Je nachdem was du brauchst und willst.

Du kannst auch Haaröl verwenden. Gut eignen soll sich Rosen-, Kokosnuss-, Mandel- und Arganöl. Das tut man meistens auf die Längen bzw. Spitzen.

Ich bin gerade selbst dabei herauszufinden, wie ich meine Wellen pflegen und stylen kann, daher kann ich kaum Tipps geben 🙈