Kapseln: Ich bekomme sie nicht runter :((

9 Antworten

Rede mit Deinem Arzt!

Es gibt bestimmt etwas anderes, was Du im Wasser auflösen kannst!

Viele Menschen haben das Problem, deshalb findet die Medizin etwas, das man auflösen kann und so zu sich nehmen kann!

Medikamente, die wichtig sind werden auch in Pulverform hergestellt!

Einer meiner Söhne kriegt auch gar keine Tabletten runter, auch die Kleinsten nicht, bei ihm gehen nicht mal die Homöopatischen Globolie runter, alles bleibt ihm im Hals stecken, einmal ist er deswegen fast erstickt!

Seither bekommt er Medis in Pulverform oder flüssig!

Alles Gute! L.G.Elizza

Bitte nicht aufmachen! Wie einige schon geschrieben haben, sind die nicht ohne Grund als Kapsel erhältlich. Am einfachsten ist es, die Kapsel zwischen dein Essen zu schmuggeln (darf natürlich nicht zu feucht sein, damit sie sich nicht schon auflöst, oder du musst - beim Joghurt-Beispiel, sie direkt auf den Löffel legen und dann schlucken). Du musst aber aufpassen, dass du sie nicht aufbeißt. Manchmal ist der Bissreflex zu groß, so dass du dann auf die Kapsel beißen könntest, die sich dann in deinem Mund zerteilt.

Ich denke immer an etwas leckeres, was ich gerade esse und stelle mir das vor. Dann nehme ich die Kapsel, lege sie vorsichtig zwischen die Schneidezähne und schlucke sie mit Wasser hinunter. Bis dato hatte ich noch keine Probleme.

Viel Erfolg :)

vielleicht nen großen löffel voll jogurth und da drin das ding verstecken!!

cih hab auchimmer so probleme, bei allen tabletten egal wie groß die sind :(

versuch nicht den kopf dabei hinter zu schleudertn^^ das funkt net... versuchs mit jogurth oder lös die kabseln auf, mach se auf und vielleicht kriegst dus so runter.. kann allerdings doof schmecken.. auch da hilft jogurth oder schokopuddin oder götterspeise wenns keine milchprodukte sein dürfen (antibiotika)

ich hoffe du packst das

Die kapseln sind wichtig aber ich bekomme sie nicht runter :(

dann sag dem arzt das, er soll dir ein anderes format verschreiben, frag ob du die kapsen teilen kannst

du kanstn sie natürlich öffne...mit etwas Saft verrühren und ab damit

Nachteil Kapseln sollen sich langsam auflösen-aber wenn du sie sonst nicht runterbekommst-hilft das in jedem Falle

kannst sie auch in ÖL tunken-so rutschen sie leichter und kleben nicht....

Aristella  15.05.2013, 13:24

Kapseln sollte man nicht öffnen, die sind aus gutem Grund so verpackt. Entweder sollen sie erst im Darm ihren Inhalt preisgeben, weil der den Magen nicht überstehen würde, oder erst der Magen ist widerstandsfähig genug, um keinen Schaden zu nehmen - hab das grade letztens an meiner Oma gesehen, die kann keine Kapseln mehr schlucken, da haben die Pflegerinnen die einfach aufgemacht und in Joghurt gerührt. Mit dem Ergebnis, dass sie eine Mundschleimhautentzündung hatte, mit solchen Schmerzen, dass sie gar nix mehr gegessen hat. Das Verkapseln ist ein sehr aufwändiger Prozess, Tablettierung ist deutlich einfacher, wenn das machbar ist vom Medikamentenprofil her, wird das auch gemacht.

Lamiacea  15.05.2013, 14:01
@Aristella

Verkapseln ist ganz einfach, geht schnell und ist günstig.