Kapitel 32,33 maestro zusammenfassung?

... Das Buch wurde von xavier-laurent petit geschrieben

2 Antworten

Kenne das Buch nicht. Daher die Empfehlung, Kapitel 32/33 lesen, Notizen machen und dann daraus die Zusammenfassung schreiben.

Ganz einfache Lösung: Selber lesen und selber zusammenfassen. Es sind schließlich deine Hausaufgaben und nicht unsere. Du sollst lernen, wie man eine Zusammenfassung schreibt. Später in der Schule, wenn du eine Arbeit schreibst, können wir auch nicht einfach längere Texte für dich lesen und sie dir zusammenfassen. Je früher du anfängst, deine Hausaufgaben zu machen, desto schneller lernst du auch, wie es richtig geht. Mag sein, dass das mühsam und auch langweilig ist, aber du musst das später in den höheren Klassen auch können und dann ist auch keiner da, der dir hilft.

Maiwoejdn2
Fragesteller

Das ding ist da dieses buch auf französisch geschrieben ist und nicht unseten sprachniveau entspricht

thirdculturekid  17.02.2020, 16:01
@Maiwoejdn2

Dafür hab ich nen Tipp, auch wenn es eigentlich geschummelt ist... Hol dir das Buch auf Deutsch und lies es. Schreib dann die Zusammenfassung auf Französisch. Schau aber nach, ob die Namen im französischen Original anders sind als die in der Übersetzung, sonst machst du in deiner Zusammenfassung noch einen Fehler und dann fliegt es auf. ^^