Soll ich zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen?

4 Antworten

Und ich meine das jeder /-e Lehrer/-in anders macht... Also bei uns ist der Lehrer einbisschen streng und hat gesagt wir sollen zu jeden Kapitel eine Zusammenfassung schreiben, aber wenn dein Lehrer nichts gesagt hat, dann denke ich das es freiwillig ist und ich werde das so machen : Entweder zu den ganzen Buch oder für jedes Kapitel eine schreiben. Ich finde zu dem ganzen Buch leichter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Ich empfehle dir so habe ich es auch bei meiner Abschlusslektüre gemacht nach jedem Kapitel stichwortartig eine Mindmap angelegt.Dieses hilft später sehr meiner Meinung nach.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Lg Dark

Jaa vielen Dank mach ich!!! :) Wäre es auch gut wenn ich zu jedem Kapitel eine Mindmap und Zusammenfassung mache? Dann habe ich insgesamt 25 Mindmaps und 25 Zusammenfassungen. Wäre das eig zu viel..?:) Aber für mich ist es in Ordnung:) Ich muss auch Mindmaps machen hatte aber gar keine Ahnung zuwas. ^^

Lieber doppelt und ordentlich als mal so eben schnell :D

Genau dasselbe mussten wir auch vor paar wochen in deutsch machen

also meine lehrerin hat gesagt wir sollten min. 15 zusammenfassungen haben ich hatte 25 kapitel und ich habe mal so mal so gemacht ^^ also mal so 2 kapitel zsmgefasst mal 1 kapitel hing ab wie spannend

Jaaa dankeschön! So werde ichs auch machen :)

Hallo!

Also wir müssen auch so ein Lesetagebuch machen und wir haben 26 Kapitel und wir sollten zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung schreiben dazu können wir auch Bilder malen und ein paar Ideen sammeln. Und wenn du Bilder bzw. Schöne Ideen hast dann bekommst du auch gute Note :) hoffentlich

Aber was für ein Buch lest ihr überhaupt??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung