Frage von Leaxt, 87

Soll ich zu jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen?

Hallo Leute, ich muss zurzeit für deutsch ein lesetagebuch machen was zur arbeiten zählt. Es ist sehr wichtig für mich und ich möchte eine gute note haben. Ich muss ein Buch lesen und dazu e-mails,berichte etc' schreiben. Natürlich soll ich auch zusammenfassungen machen. Von Kapiteln und dem ganzen Buch. Meine Frage ist jetzt soll ich zu jeddm einzelnen kapitel eine Zusammenfassung machen oder zb 1-6 Kapitel, (aber so komme ich immer durcheinander) Es wäre für mich besser wenn ich zu jedem Kapitel eine zusammenfassung mache, aber dann habe ich 25 Zusammenfassungen..  Was wäre besser ??

Antwort
von Airelav43, 55

Genau dasselbe mussten wir auch vor paar wochen in deutsch machen

also meine lehrerin hat gesagt wir sollten min. 15 zusammenfassungen haben ich hatte 25 kapitel und ich habe mal so mal so gemacht ^^ also mal so 2 kapitel zsmgefasst mal 1 kapitel hing ab wie spannend

Kommentar von Leaxt ,

Jaaa dankeschön! So werde ichs auch machen :)

Antwort
von DarkGamingYT, 55

Hallo.

Ich empfehle dir so habe ich es auch bei meiner Abschlusslektüre gemacht nach jedem Kapitel stichwortartig eine Mindmap angelegt.Dieses hilft später sehr meiner Meinung nach.

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Lg Dark

Kommentar von Leaxt ,

Jaa vielen Dank mach ich!!! :) Wäre es auch gut wenn ich zu jedem Kapitel eine Mindmap und Zusammenfassung mache? Dann habe ich insgesamt 25 Mindmaps und 25 Zusammenfassungen. Wäre das eig zu viel..?:) Aber für mich ist es in Ordnung:) Ich muss auch Mindmaps machen hatte aber gar keine Ahnung zuwas. ^^

Kommentar von DarkGamingYT ,

Lieber doppelt und ordentlich als mal so eben schnell :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community