Kanye West kandidiert für das Amt des Präsidenten?

2 Antworten

Hey,

das hast du richtig in Erinnerung:

Am 4. Juli 2020 kündigte West seine Kandidatur für die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten 2020 an. Bei jenen Wahlen hatte West weniger als 70.000 Stimmen erhalten. 2021 fanden investigative Journalisten Belege dafür, dass diese Kandidatur von Politikern der Republikanischen Partei orchestriert wurde, die Trumps Wiederwahl sichern wollten. Im November 2022 traf sich West mit Donald Trump. Dort habe West eigener Aussage nach angeboten, dass Trump nach der nächsten Präsidentschaftswahl Vizepräsident unter West sein könne.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West#Pr%C3%A4sidentschaftskandidatur

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:Recherche