Kants Erkenntnislehre und Platons Höllengleichnis im Vergleich?

2 Antworten

Oh man.. Jz musste ich etwas lachen ^^ der war gut - bringt es aufn punkt! Aber was weiß ich schon von der Wirklichkeit? ^~^ herrliches Paradoxon

Definiere einfach deine Erkenntnis genauer - wie du darauf kommst usw

Halte deine Meinung da raus die interessiert mal böse gesagt keinen.. Bleibe auf der rein sachlich logischen Ebene.. Alles was mit "ich denke, finde, glaube, wünsche, hätte gern," usw weg lassen.. Am besten benutzt du "ich" einfach gar nicht und alle Sätze die man auch mit "ich" schreiben könnte

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen

Es heißt nicht ,,Höllengleichnis" sondern ,,Höhlengleichnis" (Höhle wie Grotte)