Guter Philosoph im Vergleich zu Kant?

2 Antworten

Hallo Girlomirlo

Was ist für dich denn ein "guter Philosoph"? 😅 Kläre erstmal für dich selbst die Frage was Gut ist - wenn du das geschafft hast, wird es wohl darauf eine Antwort geben - ansonsten liegt es immer an dir als Leser was du aus den Texten entnehmen kannst :)

Wie Sokrates so schön sagte:

Bild zum Beitrag

Edit: Berühmtheit ist nicht das gleiche wie die objektive Wahrheit - jeder große serienkiller ist berühmt.. Jeden Terroristen mit großabschläge sind weltweit bekannt.. Binladen kennt bspw jeder - er hat trotzdem nicht automatisch recht.. Versteift dich also nicht zu sehr auf eine Meinung.. Kant ist kein Gott an dem alles andere gemessen werden muss.. Kant ist hierzulande sehr beliebt weil er ein deutschsprachiger Philosoph war - aber eben nur hier "die nummer eins" in jedem Unterricht.. Wenn du 3000km weiter reist, sieht die welt vollkommen anders aus :)

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
 - (Schule, Philosophie und Gesellschaft, Philosophie)

https://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/die-kunst-recht-zu-behalten/21254

Schopenhauer deine Vorstellung passen zu den von Kant.

Er ist lediglich als Frauenfeind ausgemacht worden, ansonsten hatte er als Philosoph immer den Durchblick behalten. Waere dem nicht so, wuerde sich die Menschheit um Schopenhauer nicht laenger kuemmern und er waere in der Versenkung der Geschichte verschwunden, ausser unter Seinesgleichen natuerlich nicht.

Woher ich das weiß:Recherche