Kanten Glätten bei Vektorgrafik

Diamonds are forever - (Bildbearbeitung, Vektoren, Inkscape)

1 Antwort

Zum Kanten glätten macht man das Bild weicher. Schärfen macht da das Gegenteil. Aber dein Bild ist schon unscharf genug da müssen die Kanten nicht noch mehr geglättet werden xD Die sollte geschäft werden.

Wie hast nen Vektorbild so unscharf hingekriegt?

Newhouse
Fragesteller

Ok stimmt. Es sollte Kanten schärfen heißen 8-D Das BIld hatte vorher eine sehr geringe auflösung und in inkscape sah es nach der Vektorisierung so aus^^

Kannst du mir helfen die Kanten zu schärfen?

LG und danke für deine Antwort

Yetanotherpage  05.07.2013, 16:18
@Newhouse

Vektorisiere es selbst und mach es nicht automatisch, da hat man hinterher immer doppelt oder dreifach soviel Arbeit mit Korrekturen als wenn man es gleich von Anfang an selbst erstellt hätte.

Außerdem such doch gleich nach Vektorformen (z.B. SVG Dateien) und nicht nach Pixelbildern. Dann musst nichts vektorisieren, dann hast schon ne Vektordatei. Der is doch schön: http://www.tshirt-factory.com/free-vector-creature.html

Newhouse
Fragesteller
@Yetanotherpage

Mit welchem Programm kann ich die .eps Datei öffnen? Was für ein Programm benutzt du um Vektorgrafiken zu erstellen?