kannn ein mensch beide geschlechtsorgane haben

7 Antworten

Tante Wiki sagt:

Die Medizin spricht von Intersexualität oder Sexualdifferenzierungsstörungen (engl. disorders of sex differentiation, DSD), wenn ein Mensch genetisch (aufgrund seiner Geschlechtschromosomen) und/oder anatomisch (aufgrund seiner Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann. Betroffene Menschen lehnen zumeist den pathologisierenden medizinischen Begriff der Störung ab und bezeichnen sich selbst als intersexuelle Menschen, Intersex, intergeschlechtliche Menschen, Hermaphroditen, Herms oder auch Zwitter. Etabliert hat sich auch die Schreibweise Inter*, wobei das Sternchen (*) für die genannten und weitere mögliche Selbstbezeichnungen steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

hakiruffy
Fragesteller

ich weis was ein zwitter zum beispiel sie hat eine vagina und männer brüste ich habe aber gefragt ob ein mensch ein penis und eine vagina haben kann

crazyrat  07.05.2012, 02:59
@hakiruffy

Ja, solche Menschen gibt es. Es gibt dafür sogar eine eigene Fetisch-Form in den Filmen ab 18.

crazyrat  07.05.2012, 02:58

Wie Du aber selbst siehst, steht da eher sie seelische Störung im Mittelpunkt.

Für die meisten sind es einfach nur Hermaphroditen oder Zwitter. Die Betroffenen bevorzugen aber H.

Hallo ,

Von Intersexualität spricht man, wenn ein Mensch anatomisch (aufgrund seiner Geschlechtsorgane) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden kann. Betroffene Menschen werden Intersexuelle, Hermaphroditen oder auch Zwitter genannt.

hakiruffy
Fragesteller

ich meine könnte ein mensch beide haben ich weiß was ein zwitter ist

Es gibt keine Menschen, die von Natur aus beide Geschlechsteile in normal ausgeprägter Form aufweisen. Man sollte zunächst mal wissen, dass auch Frauen einen "Penis" haben, der eben nur die Größe der bekannten Klitoris hat. Um aber zu verstehen, wie intergeschlechtliche Genitalien aussehen und um sich davor nicht ekeln zu müssen, kann es hilfreich sein, etwas von der Entwicklung der Geschlechtsorgane im Mutterleib zu lernen.Bevor die Wirkung von Testosteron einsetzt sehen alle Föten von außen betrachtet weiblich aus. Sie haben eine Anlage, die sich Phalloklitoris nennt, ein kleines höckerförmiges Gebilde. Das wächst, wenn die Wirkung von Testosteron und vor allem Dihydrotestosteron einsetzt, schön langsam zum Penis heran. Fehlt die Wirkung der männlichen Hormone bleibt es klein und bildet bei Frauen die unscheinbare Klitoris. Während des Peniswachstums muss noch einiges geschehen, dass der Penis später wie ein solcher aussieht: Nämlich müssen die Geschlechtsfalten, das sind Gewebeanlagen, welche paarweise vorhanden sind, von unten nach oben zusammenwachsen. Das kann man sich vorstellen, wie bei einem Reissverschluss, der zugemacht wird. Die fusionierten Gewebe bilden dann die Harnröhre welche im Normalfall an der Penisspizte endet. Fehlt der Einfluss von Testosteron, bleiben die Anlagen paarweise voneinander getrennt und bilden unter anderem die weiblichen Schamlippen, welche die Vagina umgeben.Aber selbst beim erwachsenen Mann ist diese vaginale Öffnung noch vorhanden, sie ist bloß von Haut verschlossen :). Hinter dem Hodensack, am Perineum kann man diese als Einbuchtung ertasten.

Nun kann sich jeder vorstellen was passiert, wenn die Wirkung der männlichen Hormone nur teilweise Eintritt: Die Phalloklitoris wächst zu einer Größe, die irgendwo zwischen Penis und Klitoris liegt. Der "Reissverschluss" verschließt sich nur teilweise und so endet die Harnröhre irgendwo zwischen der Stelle, wo sie bei einer Frau zu finden wäre und der Eichelspitze. Auf keinen Fall gibt es aber beides in voll ausgeprägter Form. Jedwede Darstellungen von solchen Personen entsprechen nicht der natürlichen Realität.Für eine besser Erklärung und Darstellung, kann ich nur diese Seite empfehlen, leider auf englisch:http://intersexroadshow.blogspot.it/2011/04/intersex-genitalia-illustrated-and.html