Was ist das wichtigste Organ für das Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Alle Organe sind wichtig 79%
Gehirn 10%
Herz 5%
Niere 3%
Haut 3%

12 Antworten

Gehirn

Das wird vom Körper am längsten "gerettet" durch Blutzufuhr. Aber zur Funktion eines Körpers sind natürlich alle Organe wichtig.

Alle Organe sind wichtig

Natürlich sind einige wichtiger als andere. Aber ein Organ allein würde nicht überleben, sie sind voneinander abhängig.

Alle Organe sind wichtig

Natürlich gibt es auch sowas wie den Blinddarm, der keine wirkliche Funktion in unserem Organismus hat. Jedoch enthält unser Körper so viele Kreisläufe die ohne unsere ganzen Organe garnicht möglich wären !

Alle sind fast gleichwichtig da sie eine Aufgabe übernehmen. Von den aufgeführten ist das Gehirn das wichtigste, da von dort alles gesteuert wird.

Alle Organe sind wichtig

sorry, aber das hängt von der betrachtungsweise ab..... ich bezweifle ob herz, haut und niere ohne hirn einen menschen definieren, andererseits ist das gesündeste hirn nach mehreren tagen ohne nierenhilfe auch ziemlich platt, also bleibt mir bei der seltsamen fragestellung halt nur die unentschiedene antwortalternative