Kann zuhause selbst Kaugummi herstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht, aber die Zutaten hat man normalerweise nicht direkt zu Hand^^ Google mal "rezept für kaugummi", da findest du etliche Rezepte... aber wenn du die gesehen hast, kaufst du dir dein Kaugummi wahrscheinlich lieber weiterhin als Fertigprodukt^^

simba96  05.07.2011, 21:47

woher weißt du das ob das geht??? Hast du es mal ausprobiert??? :D

XAjanaX  05.07.2011, 21:52
@simba96

Nee, ich hatte es vor, aber dann war ganz zufällig weder Chicle noch Gum-Base im Haus... das nennt man Pech^^

ist ekelig kaugummi selber machen :D haha ich würde dir raten dein kaugummi zu kaufen ;) schließlich ist das ja auch nicht so teuer ;) lg

ja, du könntest auch z.B eine Kaugummi kopie machen bestehend aus Mehl, Wasser und Salz

gummi, zucker geschmackssyrup, farbe....

monkey26
Beitragsersteller

das war eigendlich eine ernstgemeinte frage