Gute App mit Rezepten, wo ich angeben kann welche Zutaten ich gerade Zuhause habe?

2 Antworten

Die Idee ist unterm Strich eher schlecht, weil sie das Kochen auf Bedingungen reduziert, die nichts mit der Herstellung wirklich leckerer Gerichte zu tun haben. :-)

Natürlich kann man z.B. eine Tomatensauce auch ohne Zwiebeln oder Knoblauch herstellen - aber warum sollte man das tun und auf diese Aromen verzichten? Man kann auch Spaghetti ohne Parmesankäse essen - aber warum, wenn man auch noch Parmesan nachkaufen könnte?

Ja, gut, machmal dominiert halt Pragmatismus, aber man wäre doch ziemlich blöd, das zum Dauerzustand zu machen und auf besseren Geschmack zu verzichten! :-)

"Restegourmet" oder "zu gut für die Tonne" waren solche Seiten/Apps. Aber auch bei z.b. Chefkoch kannst du eingeben was du Zuhause hast und bekommst Gerichte vorgeschlagen