Kann zu wenig Wasser trinken eine Ursache für Haarausfall sein?

7 Antworten

Die allermeisten Fälle von Haarausfall sind androgenetisch bedingt, also erblich. Eventuell kann auch Vitaminmangel der Grund sein, das ist jedoch selten. Gut für Haut, Haar und Nägel ist Bierhefe!

XatarsKoefte47
Fragesteller

was ist das

BelfastChild  29.07.2020, 03:26
@XatarsKoefte47

Was Bierhefe ist kannst du in der Wikipedia lesen, ich nehme sie in Form von Tabletten ein. Und androgenetische Alopezie ist der Fachbegriff für den erblich bedingten Haarausfall. Denn ein Abbauprodukt des Testosteron, das DHT, greift die Haarwurzeln an und lässt sie verkümmern. Die Folge ist Haarausfall.

Nein. Evtl. kann langanhaltender Flüssigkeitsmangel sowas begünstigen, aber niemals alleine dafür sorgen.

Auf jeden Fall gönne ich mir jetzt erstmal so einen richtig schönen - Köftespieß. Also auch so ohne reden und so, einfach nur genießen.

Dir fehlen bestimmt bestimmte vitamine probier es mal mit vitamin d und c. Am besten vit c mehrnals am tag einnehmen

XatarsKoefte47
Fragesteller

ich hab kein Haarausfall. ich hab nur angst davor

Nein eher nicht. Aber eine Schilddrüsenunterfunktion, Hormonumstellungen, Vitaminmangel kann Haarausfall auslösen... oder Vererbung wenn es bei einem Elternteil auch so ist..

Vg

XatarsKoefte47
Fragesteller

was war noch mal das erste ? wie kriegt man das , und wie kann ich vitamine richtig zunehmen

Kiakes  29.07.2020, 01:53
@XatarsKoefte47

Eine Schilddrüsenunterfunktion kann über einen Bluttest herausgefunden werden. Das haben sehr viele Menschen- die Schilddrüse steuert bestimmte Hormone und wenn eine Unterfunktion vorhanden ist produziert die SD zu wenig von diesen wichtigen Hormonen... Es gibt in der Apotheke Nahrungsergänzungsmittel speziell für "Haare/Haut/Nägel" oder für das Immunsystsm. "Orthomol" ist eine gute Marke aber relativ teuer, gibt es für 30 Tage eine Packung...

True2Myselfff  29.07.2020, 01:46

Das heißt Wasser trinken regt Wachstum sogesehen an oder wie

Kiakes  29.07.2020, 01:55
@True2Myselfff

Wasser ist unerlässlich für unseren Körper aber dass es den Haarwachstum anregt ist mir jetzt nicht bekannt?

Medizinisch gesehen wohl eher nicht.
Haarausfall ist hauptsächlich vererbt.