Darf man Wasser aus dem Durchlauferhitzer trinken?

10 Antworten

Es wäre schlimm wenn nicht, da die Qualität des Wassers in einem Haushalt in Deutschland nicht beeinträchtigt werden darf. Desweiteren läuft in einem Durchlauferhitzer das Wasser nur durch eine Heizspirale und ist damit keinem Standwasser ausgesetzt, welches Bakterien und Keime vermehren lassen könnte.

Hallo 1Tim1, natürlich darfst du das Trinken, wenn es am normalem Hauswasseranschluß angeschlossen ist. LG.KH.

Das Wasser sollte nicht länger im Durchlauferhitzer gestanden haben. Legionellen bilden allerdings hauptsächlich eine Gefahr, wenn sie in die Atemwege kommen. Der Verdauungstrakt wird damit ohne weiteres fertig.

wenn das die Frage nach Legalität ist...klar darfste

die Frage nach Gesundheit...sofern es eine gewisse Temperatur nicht überschreitet schon....denn der D.Erhitzer erhitzt Trinkwasser.

Warum nicht, das ist auch nur Trinkwasser! Das ist sogar besser, als Warmwasser aus der Zentralheizung, weil immer frisch erhitzt.