Kann man wirklich selbstverteidigen bei meditieren irgendwie?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 40%
Ich weiß nicht 40%
Nein 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja,das geht. Durch Meditation kannst du Geist und Seele stärken. Eigentlich deinen ganzen Körper,auch die Wahrnehmung stärken und im hohen Stadium der Meditation einen gewissen Grad der Schmerzunempfindlichkeit. Aus diesem Grund und noch einige können die Shaolin auf ihren rücken Bretter und Pfähle zerschlagen lassen,und noch viel mehr. Ein guter Kampfsportler wird über die Meditation bis hin zum Ursprungsland seiner Kampfsportart alles wissen und sein Können danach auslegen. Ein durch Training und Medi gestählter Körper ist demzufolge auch schmerzunempfindlicher bei Treffern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatchrinT  17.08.2023, 19:45

danke sehr für das Sternchen,alles gute dir

Schneckly  21.08.2023, 10:46

Dieser Ansicht kann ich mich nur anschließen.

Ja

Durch Meditation kannst du deinen Geist und Seele stärken und wirst in einer stressigen Situation nicht gleich in Panik verfallen oder regungslos erstarren.

Wenn man Meditation kann kann man sich auch besser selbst verteidigen

BrainFog128  19.08.2023, 10:37

Ich kann dir Transzendentale Meditation empfehlen.