kann vodafone meinen verlauf einsehen?

3 Antworten

sie könnten es, tun sie aber idR nicht! Ausser du kennst jemanden bei Vodafone der sehr neugierig ist ;-)

tjaanz
Fragesteller

also sie haben auch recht dazu dies zu tun oder würed z.b. sag ich mal einer seinen job verlieren der das macht ?

lonewulf86  27.06.2016, 15:32
@tjaanz

Da es idR nie rauskommen wird, bzw ihm schwer zu beweisen sein ;-) aber wenn dann eher eine Abmahnung

Wenn ich z. b. im Handy oder Computer nach einem Hotel in z.B. Kassel gucke, bekomme ich wochenlang Hotelangebote von wem auch immer in Kassel geschickt. Das ist zwar alles automatisiert, da guckt kein einzelner Mensch nach Dir oder mir, aber trotzdem wird alles irgendwo registriert.

tjaanz
Fragesteller

ja cih weiß das z.b. google das speichert. oder facebook. und bei den massen von menschen ineteressiert es sie eig. nciht. wir sind halt deren produkt quasi und sie machen ihre werbung effektiver. dies sollte uns eig. auch nicht egal sein aber bei der vodafone sache sieht man ja der person ins gesicht. das mein ich. da möht ich eig. nicht, dass die person gerade meine probleme kennt (also nach denen man google t) oder andere peinliche sachen

Natürlich nicht.

Das dürfen die überhaupt nicht!

tjaanz
Fragesteller

sicher ? weil ichweiß z.b. dass facebook die seiten ansehen kanndie du besucht hast, während du online bist auf facebook. da es so in den agb steht haben sie das recht :) (also wenn ich mich jetzt recht erinnere ) deswegen hab ich angst, dass es doch irgdnwie bestimmt verraglich geregelt ist. aso nicht angst aber...ja

RasThavas  27.06.2016, 15:41
@tjaanz

Facebook ist doch was völlig Anderes! Vodafone ist ein Anbieter, FB ein Forum! Vodafone stellt dir dein Inet zur Verfügung, fertig, und hat in deinem Verlauf reinweg GAR NIX zu suchen!

Der Verlauf deines Browsers ist etwas völlig Andres wie deine Posts bei FB, und zudem von außen nicht wirklich einsehbar.

Das muss nicht vertraglich geregelt sein, das ist GESETZLICH geregelt. Vodafone würde sich strafbar machen, wenn sie deinen Verlauf lesen würden!

Außerdem: Was sollen sie damit? Vodafone ist nicht die NSA!

tjaanz
Fragesteller
@RasThavas

okay ^^. nein also ich hab mir jetztnicht gedacht, dass vodafone es bei jedem macht , sondern ob sie das könnten, bzw eben halt dürfen . aber danke deine antwort hat mit geholfen :)