Frage von aym2017, 71

WLAN Stick wird extrem heiß, Verbindung sehr schwach und bricht ständig ab. Lieber eine externe WLAN Karte verbauen?

Halloooo, ich nutze seit längerem den WLAN N v2 Stick von FritzBox und eigentlich war ich auch sehr zufrieden aber im Moment habe ich wieder Probleme damit weil der Stick extrem heiß wird und damit auch sehr schwaches Signal hat. Im Moment bricht die Verbindung ständig ab. Ich hatte zuvor eine lange Zeit den Stick N2.4 da war das selbe Problem. Was hält ihr von einer externen WLAN Karte die ich verbauen könnte?

Antwort
von sopranorich, 46

Hallo,

ich kann dir bei deinem Problem einen sogenannten WLAN-Repeater nur wärmstens empfehlen. Du verbindest deinen PC oder dein Laptop mit dem WLAN und den WLAN-Repeater steckst du in dem Raum, in dem dein PC oder Laptop steht ganz einfach in die Steckdose. Der WLAN-Repeater verstärkt das Signal und stattet dich mit einer stabilieren Verbindung zum Internet aus. Einfach und bequem gelöst.

Kommentar von lemmysbest ,

ist nicht zwingend notwenidig, wenn man einen guten w-lan stick hat, da wüsste ich was. ein repeater nutzt diur bei einem billigstick auch nichts.

Kommentar von sopranorich ,

der WLAN-Repeater hat auch nicht die Funktion den Empfang des Sticks zu verbessern - nein. Ein guter WLAN-Repeater macht einen WLAN-Stick überflüssig und ersetzt diesen gänzlich. Deshalb meine Empfehlung, einen guten WLAN-Repeater zu kaufen.

Kommentar von lemmysbest ,

du schreibst unqualifiziert! ein repeater wiederholt, mehr nicht. der macht doch einen w-lan stick nicht- ach komm, du hast keine ahnung!

Antwort
von lemmysbest, 31

Was die meisten nicht wissen: 1. Repeater heißt Wiederholer ohne FRemdeinwirkung, also ohne Wand etc. Dann müsste man für eine echte Vertsärkung schon einen AccesPoint haben, der ganz anders arbeitet. Oder eben einen guten W-lan stick, siehe unten

Antwort
von lemmysbest, 46

eine externe karte verbaust du nicht, die stöpselst du an... :-) schildere doch mal genau worum es geht. du willst w-lan von wo nach wo haben? also w-lan stick soll das w-lan von der box empfangen?


Kommentar von aym2017 ,

Aaaah sorry ich meine diese Karten die man verbauen kann.. Sorry😂😂hab noch ne Festplatte die is extern, mit USB angeklemmt🌚

Kommentar von lemmysbest ,

oki, nochmal- du hast eine fritzbox und der stick in deinem pc oder lappi wurde immer zu heiß oder wie?

Kommentar von aym2017 ,

Vom Rechner zum Router, ich hab einen WLAN Stick am Computer und wie gesagt der Stick wird sehr heiß und bekomme immer wieder Probleme mit dem Signal

Kommentar von lemmysbest ,

dann guck doch mal nach einem tp-link usb stick mit extra antenne, den habe ich (nie probleme, keine abbrüche, und im gegensatz zu repeatern keine ip probleme)- usb 2.0, wird nicht warm, gar nichts. TL-WN722N

https://www.bing.com/images/search?q=tp+link+w+lan+stick&view=detailv2&&...

Kommentar von aym2017 ,

Cool danke! Werde es ausprobieren.. Also um mich nochmal zu korrigieren. Ich meinte eine INTERNE Karte für WLAN so.

Kommentar von lemmysbest ,

ja, aber intern würde ich nicht holen. ein steckplatz weniger, und ein usb stick ist mobil...und alles an karten braucht resourcen vom pc, bal bla

Kommentar von aym2017 ,

Ok. Danke dir aufjedenfall, habe es direkt mal bestellt. Der Preis geht ja mal voll klar.

Kommentar von aym2017 ,

ENDLICH VOLLEN WLAN EMPFANG!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community