Kann Überanstrengung zu Fieber führen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings. Vor allem wenn du schon pathogene Mikroorganismen mit dir rum trägst. Daher ist es auch wichtig sich auszuruhen wenn man krank ist, und sich nicht anstrengt. Solltest du Fieber haben, kontrolliere deine Temperatur gelegentlich. Ab 38,1° spricht von leichten Fieber. Ab 39° solltest sofort zum Arzt gehen. Ab 41,9° bist du im letalen Bereich und musst SOFORT in eine Klinik, da dann das Eiweiß im Körper gerinnt. Sollte die Temperatur NOCH höher werden zerfallen auch die Enzyme im Körper. Der tod ist dann ohne medizinische Behandlung unausweichlich.

Das kann schon passieren, denn wenn der Körper im Immunsystem geschwächt ist, Erregern ausgesetzt ist und dann noch überanstrengt wird, dann kann der Körper mit Fieber reagieren. Das passiert auch manchmal von zu viel Sonne.

Hallo reinermich,

wenn du eine Entzündung schon in dir trägst und eigentlich Ruhe brauchtest,

kann auch eine Überanstrengung zu Fieber führen. LG.KH.

Ich kenne es eher andersherum, dass Überanstrengung einen frösteln lässt.