Kann trockene Haut durch zu vieles Waschen bzw. Desinfektionsmittel kommen?

Haut 1 - (Gesundheit, Haut, Hautpflege) H3 - (Gesundheit, Haut, Hautpflege)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieh zu , dass Du die Tochter bekommst!!

Klage auf alleiniges Sorgerecht!

Deine Tochter wächst in einer Umgebung auf, die für ihre Seele äußerst schädlich ist! Das kann man später nie wieder gut machen!

Wahrscheinlich werden die zarten Händen und andere Hautbereiche mehrfach am Tag von der Mutter mit Desinfektionsmittel gewaschen! Anders kann ich mir diesen äußerst furchtbaren Hautzustand nicht erklären!

Das ist Kindesmisshandlung an Körper und Seele!!!

Deine Tochter muss da raus!!!!!!!!

Viel Glück und Erfolg!

Mechatroniker85
Fragesteller

Soeben Rückruf meines Anwalts erhalten. Dieser Antrag wurde abgelehnt! Ohne Anhörung. Aussagen des Jugendamts reichen aus.

Gimpelchen  08.05.2017, 15:09
@Mechatroniker85

Es gibt auch andere Anwälte....Anwälte ,die sich richtig ins Zeug legen.

Da muss man sich nur vorher erkundigen, welcher in Familienangelegenheiten besonders gut ist.

Und deine Tochter sollte von einem Hautspezialisten untersucht werden, der dann auch einen Bericht schreiben kann.

Ich drücke dir und deiner Tochter fest die Daumen!

Mechatroniker85
Fragesteller
@Gimpelchen

Ich war schon zusammen mit meinem Anwalt auch bei einem Arzt. Das Problem, die sind schon genervt wenn man ohne Krankenkarte kommt. Ein Attest konnte man vergessen. Freitags mittags haben die meisten Hautärzte hier zu. Werde hier am Freitagmittag (Falls ich meine Tochter bekomme) hier nochmal zu einem Hautarzt gehen. Leider ruft schon der Ruf nichts gutes vorraus. Andere Möglichkeiten hab ich nicht. Hautklinik lehnt hier ab. Werde Bilder mit einer aktuellen Tageszeitung noch machen, damit keiner sagen kann die Bilder sind von sonst wann. (Also Vergangenheit)

Was soll den deiner Meinung nach der Anwalt machen. Zumindest habe ich einen viel besseren als zuvor. Der erste hatte einen guten Ruf, aber letzendlich nur mist gemacht. Jetzt wird sich beschwert und letzendlich OLG.

Das Problem bleibt jedoch das selbe. Die heult rum und dann? Dann heisst es  nur die Arme Mutter, die ist schwer krank. Für das Kind imteressiert sich da leider niemand. Mach das schon lange mit.

Habe sogar Videos wo sie ihre Agressivität am Kind auslässt. Die sind aber leider mittlerweile über ein Jahr alt. Aber das interessierte da auch schon niemand. Die arme Mutter ist so schwer krank.

Meine Tochter ist mit 4Jahren noch nicht sauber. Die Mutter ist es mit 28Jahren noch nicht. Weil sie sich vor Toiletten ekelt. Aber das hier die Gefahr besteht, das meine Tochter das bei ihr nicht lernen kann, sah auch der Richter bei der letzten Verhandlung nicht ein.

Das sind Vermutungen. Wenn meine Tochter mit 8 noch in die Hose macht dann z.B ja dann...

Aber muss ich den wirklich warten bis es soweit kommt.

Die macht meiner Tochter aus Sorge fast täglich Einläufe, auch das weis das Jugendamt sowie Familienhilfe, soll sie zwar nicht, aber sie meint es ja gut.

Ganz ehrlich, wenn ich die Mutter umbringe, müsst ich 15 Jahre in den Knast, aber dann würde meine Tochter nicht in solchen Umständen aufwachsen müssen. Keine Angst! Mach ich nicht, war nur ein Beispiel! Trotz allem besser als das was da abgeht. Sowas würde ich auch nicht vorm Amt sagen.

Eines Tages liegt das Kind da und dann heisst es nur von den Ämtern war nicht abzusehen. So ist es halt. Beispiele gibts leider auch genug.

Gimpelchen  08.05.2017, 21:24
@Mechatroniker85

Deine Idee mit der Presse ist gut!

Wende dich doch auch an das Fernsehen....die haben weit größere Möglichkeiten und mehr Macht!  Z.B  RTL ....ich weiß....gerade solch ein Sender....  :-((   doch vielleicht ist er ja wirklich mal zu was nutze!

Mir scheint, dass Du "gut am Ball" bist! Versuche weiterhin alles mögliche und gib' nicht auf. Solche Verfahren können sich jahrelang hinziehen.

Viel Kraft!!!!!!!!!!

Mechatroniker85
Fragesteller
@Gimpelchen

Presse? Habe ich doch gar nicht geschrieben oder? Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ohne Erfolg bisher. Ich bleibe aber dran. Trotzdem danke.

Gimpelchen  09.05.2017, 07:38
@Mechatroniker85

(.....werde Bilder mit aktueller Tageszeitung machen....)

Ahhhhhh!!! Jetzt weiss ich, was Du damit gemeint hast!

Waschen ist nicht gut für die haut, zumindest sollte man kein shampoo oder ähnlichehs verwenden, dadurch wird die haut sehr angegriffen. Bepanthen (?oder ähnlich) ist hilfreich, um die Haut zu "retten", aber vor allem sollten die waschgewohnheiten geändert werden...

Also jedem Pflegeschüler wird am ersten Tag der Ausbildung beigebracht, dass Hautpflege das A und O ist.

Seife zerstört den natürlichen Fettfilm auf der Haut, Desinfektionsmittel trocknet die Haut zusätzlich aus. Da hilft auch kein Sterilium mit rückfettender Wirkung. Jedem Pflegeschüler wird beigebracht, sich morgens, vor Dienstbeginn, in den Pausen, nach Dienstende und zu Hause die Hände und Unterarme einzucremen.

Aber sorry, wie kann man seinem Kind so etwas antun? Man braucht Desinfektionsmittel im normalen Alltag nicht, da reicht Händewaschen vollkommen aus. Und auch das Händewaschen sollte nicht übertrieben werden. Nach der Toilette, vor dem Essen zubereiten und dem Essen selber, bei Verschmutzung...

Hör bitte damit auf, deinem Kind das anzutun. Und wenn du es alleine nicht schaffst, dann hol dir Hilfe beim Hausarzt oder Kinderarzt.

Mechatroniker85
Fragesteller

Jugendamt findet aber weitermachen. Könne nicht der Grund hierfür sein.

Und nur zur Info, bei mir bessert sich die Haut auch ohne Hautcreme. Der Achaden entsteht bei meiner ex.

sabbsi  06.05.2017, 09:53
@Mechatroniker85

Wtf das Jugendamt findet es ok, dass euer Kind so extrem trockene Haut hat?!

Bei mir ist die Haut auch nicht so trocken wie bei manchen Kollegen. Manche vertragens eben besser als andere. Heißt aber nicht, dass man die Hautpflege vernachlässigen sollte. Geh mit dem Kind bitte zum Kinderarzt und lasst euch bei der Hautpflege helfen und kommt von dem Desinfektionsmittel weg.

Geh mit ihr zum Hautarzt.
Lass ein Gutachten anfertigen.

Desinfizieren muss ein Kind seine Hände nur, wenn es selbst oder jemand in der Familie an einer starken Durchfallerkrankun leidet.

Sonst reicht waschen nach der Toilette, vor dem Essen (machen) und bei Verschmutzung. Und das auch nicht mit Desinfektionsseife.
Und das die Mutter ihr Kind sonst nicht anfassen kann sollte das Problem der Mutter sein und nicht das des Kindes!

Ist deine Ex in Therapie?

Mechatroniker85
Fragesteller

Ja sie ist in Therapie.

Übers Wochenende bleibt nur der Notdienst. Ist aber kein Notfall. Krankenkarte bekomme ich selbst auch nicht mit. Bin noch dran die Kosten zurück zu bekommen, wo ich das letzte mal da war.

Es ist a) kein Notfall b) werden und machen die keine voreilige Schlüsse.

Gutachten, wie soll ich das machen lassen. Jugendamt findet die Haut ok. Gericht lehnt jegliches Gutachten ab.

Pinkpingu11  06.05.2017, 03:29

Bitte?!? Die Bilder der Haut sind absolut nicht ok!!! Wie können die vom Jugendamt so etwas sagen.

Wohnt ihr so weit auseinander? Kannst du nicht einen Hautarzttermin mal an einem Freitag machen? Oder hat einer evtl mal an einem Samstag offen?

Das Einzige, das mir im Moment einfallen würde, wäre bei einem Hautarzt anzurufen, und mit ihm das zu besprechen. Vielleicht kannst du mal unter der Woche hin und Bilder mitnehmen? Für mich geht das stark in Richtung Kindeswohlgefährdung. Nicht nur, dass ihre Haut kaputt geht und so die eigentliche Funktion nicht mehr erfüllen kann und offen ist für Krankheitserreger, sondern das macht ja auch was mit dem Kind und den Kindern im Umfeld (Ärfern/Mobbing). Auch wäre mir die Gefahr zu groß, dass das Kind selbst einen Waschzwang entwickelt.
Wie alt ist denn deine Tochter?

Mechatroniker85
Fragesteller
@Pinkpingu11

4 Jahre.

ca.65km

Es ist schwer da die meisten Freitag mittags geschlossen haben. Mit vorher Bilder zeigen ist vielleicht schon mal eine sehr gute Idee.

Meine Ex wird die nächsten Tage ein zweites Kind, durch ihren neuen Lebenspartner bekommen. Habe mal angefordert, das ich meine Tochter während ihres Klinikaufenthalts bekomme. Dann hätte ich vllt eher die Möglichkeit zum Arzt zu gehen. Das ich sie außer der Reihe bekomme, kanste knicken, wenn du darauf raus möchtest.

Kindeswohlgefährdung bestehen meiner Meinung nach, noch aus ganz anderen Gründen.

Zwei Verfahren wurden abgelehnt. Kein Gutachten wurde erstellt.

Pinkpingu11  06.05.2017, 09:58

Ach Sch...., das tut mir leid.

65km sind echt n Stück.
Versuche es wirklich mit den Bildern beim Arzt.
Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe auch eine unabhängige Beratungsstelle.
Für mich steht wirklich die Kindeswohlgefährdung ganz oben im Raum.
Und mit 4 kann man ihr auch noch zumuten umzuziehen. Sie kennt ja ihren Papa auch gut.
Hättest du denn die Möglichkeit sie aufzunehmen?

Sammel wirklich alles und such dir nochmal eine andere Stelle als das Jugendamt bzw den Berater den du bisher hattest.
Manchmal gibt es unabhängige Städtische bzw kichliche Beratungen oder den Kinderschutzbund.

Ich wünsche dir und deiner Tochter auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

Pinkpingu11  06.05.2017, 10:56

Man kann auch anonym beim Jugendamt anrufen und einen Fall schildern und sich beraten lassen. Vielleich wäre das für dich auch eine Möglichkeit.

Falls ich noch etwas höre, melde ich mich an dieser Stelle nochmal.

Bis dahin alles Gute!!!

Natürlich kann man das!

Gerade Desinfektionsmittel können die Haut auslaugen! Immer die Haut mehrmals täglich eincremen.

Das ist schlimm, dass die Kleine so eine Mutter hat. Kannst Du ihr nicht klar machen, dass es nicht gut ist? Das zerstört den natürlichen "Schutzmantel" der Haut!

Mechatroniker85
Fragesteller

Nö! Die hat eine Zwangserkrankung!