Waschzwang?une jetzt?

4 Antworten

Wie wärs denn mal hiermit?

https://de.muddyangelrun.com/#ablauf

Am besten, du greifst dem Drachen direkt ins Maul und machst dich bei so einem Event mal so richtig schmutzig. Das kann unheimlich befreiend sein.

Übrigens: Wenn du deinem Immunsystem ab und zu mal ein paar Keime - auch in Form von Schimmel - zumutest, dann tust du ihm was Gutes, denn daran kann es die Abwehr trainieren.

Nasdaq14  12.10.2018, 01:06

Und das nützt etwas bei einem Zwnagskranken ,weil ?

Du offenbar gar keine Ahnung davon hast ?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Nasdaq14  12.10.2018, 08:49
@Hallgrimur

Billiger Kommentar.

Ich hate Zwänge udn zwar 30 Jahre lang - bis eine neue Methode mich davon befreite.

Ich würde mich also als ziemlich erfahren beschreien.

Und Du hast deine Weisheit woher ?

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Hallgrimur  12.10.2018, 14:23

Wer es nötig hat, andere dämlich anzumachen, nur weil er ihre Meinungen für unqualifiziert hält oder sie schlicht nicht versteht, hat zweifelsohne eine zwanghafte Störung. Soviel zum Thema 'billiger Kommentar'.
Meine "Weisheit" rührt aus der Erfahrung, dass man nicht aus jeder Macke sofort eine schwere Störung machen darf. Und du kannst gerne glauben dass ich mir das nicht einfach ausdenke. Ich bin mit genügend seelischem Ballast ins Leben geschickt worden, um ganze Scharen gut ausgebildeter Spezialisten reich und glücklich zu machen. Wenn man dann alles glaubt was sie einem erzählen, wird man erst zum Intensivpatienten. Die Liste an Adressen und Therapiewegen, die du an anderer Stelle aufgelistet hast, legt ein beredtes Zeugnis davon ab.
Ich hatte das zweifelhafte Glück, einer derartigen Behandlung beiwohnen zu dürfen, als eines meiner Kinder ein paar Sitzungen wegen Essstörungen verschrieben bekam. Um es kurz zu machen: Es war eine Katastrophe, die Frau Doktor hätte selber dringend Behandlung gebraucht, und wir haben das Problem am Ende mit plumper Küchenpsychologie gelöst. Und damit meine ich, dass die Sache wirklich dauerhaft Vergangenheit ist.
Aber vielleicht hast du ja auch Recht: Wenn die lieben Eltern so intensiv damit beschäftigt sind, sich über Sorgerechtsorgien selbst zu verwirklichen, anstatt mal ihrem Kind zuzuhören, dann hilft vermutlich nur noch stationäre Behandlung....

Das richtige wäre wohl eine Therapie - erst mal ambulant.

Außerdem vielleicht die richtige Informationsstellle und das passende Forum

Geh einmal auf die Webseite der Deutschen Gesllschaft für Zwangserkrankungen ( DGZ )

http://www.zwaenge.de/

Dort gibt es Informationen und auch ein Forum , wo Du dich mit anderen austauschen kannst.

Du kannst Dich dort auch telefonisch und anonym beraten lassen:

Geschäftsstelle der Deutschen Gesellschaft Zwangerkrankungen e.V. Postfach 70 23 34 - 22023 Hamburg Telefon: (040) 689 13 700, Fax: (040) 689 13 702 Email: zwang@t-online.de Geschäftsstelle  ist montags bis freitags von 10:00 - 12:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Sie vermitteln nebenbei auch Therapeuten in deiner Umgebung, die ich auf Zwänge spezialisert haben ( was nebenbei bemerkt gar nicht so viele sind ).

Es sollte ein Verhaltenstherapeut sein.

Zunächst kannst Du auch mal deinen Hausarzt aufsuchen, der entweder selbst oder per Überweisung an den Facharzt auch mit Medikamenten helfen kann.

Bei mir begannen die Zwänge ebenfalls mit 14.

Ich verstehe gut, das du das vor deiner Mutter " geheim " halten willst.

Daher wäre eine Lösung des Problems, das du ihr das Problem von einem Mediziner erklären lässt.

Es ist für Angehörige oft nicht nachvollziehbar, daher ist das der beste Weg - imerhin haben 1 -2 % der Bevölkerung irgendwann einmal in ihrem Leben eine Zwangsstörung.

Du kannst auch ohen Überweisung zu einem Therapeuten gehen und 5 Probesitzungen erhalten und dann entscheiden, wie es weiter gehen soll.

Völlig daneben sind Antworten wie sich einfach mal schmutzig machen und " nebenbei noch was für das Immunsystem " tun - ein Zeichen völliger Unkenntnis.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emmalauri988
Fragesteller

Okay danke...also bei mir ich hab nur Angst wenn ich denke ich hätte schimmel berührt...Ich kann sons5 alles normal anfassen...

Ich würde mal einen Psychologen um Rat fragen. Vielleicht würde eine Verhaltenstherapie helfen.

wildearny  12.10.2018, 00:36

Könnte es nicht besser sagen mach das...

Emmalauri988
Fragesteller

Ok wie soll ich das meiner Mutter sagen bin ä14

Dichterseele  12.10.2018, 00:43
@Emmalauri988

Sag es Deinem Arzt, der Dich an Fachleute überweist. Den kannst Du auch bitten, Deine Mutter darüber aufzuklären.

Schlimm genug, wenn sie das nicht selbst merkt...

Kleib  12.10.2018, 00:40

Zur Mutter sollte man schon vertrauen haben und alles sagen können, versuche es ihr zu erklären und ich denke sie wird das auch verstehen.

Da kann Dir kein Forum helfen, dafür ist der Psychiater zuständig.

Ich hab mal in einem Max-Planck-Institut für Psychiatrie einen seelisch kranken Freund besucht und im Aufzug zwei Jugendliche mit Waschzwang getroffen - die mich gleich fragten, ob ich das auch hätte...