Kann Steam mich bannen wenn ich Cheat Engine habe aber nicht für Steam benutze?

2 Antworten

Steam selber bannt dich nicht. Also du kannst nicht so gebannt werden das dein kompletter Steam Account nicht mehr benutzt werden kann.
Das ist SICHER. Lass dich nicht verarschen wie ein anderer dessen Frage ich vorhin gesehen habe. Dein Steam Account kann nicht gesperrt werden.

Es kann höchstens sein das du in einzelnen Spielen gebannt wirst. Dies passiert aber normal nur wenn du die Cheat Engine auch tatsächlich im (Online) Spiel nutzt.

Einfach nur dafür das du diese Cheat Engine auf dem PC hast wird dich keiner bannen weil keiner deinen PC durchsucht.

Allerhöchstens könnte es sein das ein Anti Cheat Tool so etwas macht und dich nicht in ein Spiel lässt weil es etwas gefunden hat das sich theoretisch ins Spiel einklinken könnte. Aber damit kenne ich mich zu wenig aus.

Edgarderedgar
Fragesteller

kann das easyanticheat tun (der den es für fortnite gibt)?

Yomo81  23.12.2022, 20:39
@Edgarderedgar

Wie gesagt ich kenne mich nicht aus mit Cheat Tools und damit auch nicht mit AntiCheat Tools.
Ich kann dir nur sagen was möglich ist und was nicht.

Wenn du in einem Spiel cheatest kannst du dort gesperrt werden. Aber eben nur in diesem Spiel. Dein Steam Account kann nicht einfach so provisorisch gesperrt werden. Weil da ja noch massig andere Spiele sind auf denen du nicht gecheatet hast (vielleicht auch weil ein spieler) und die hast du ja auch gezahlt.
Also spiele die du GEKAUFT hast dürfen dir nicht gesperrt werden solange du nicht in genau DIESEM Spiel gegen die Anti Chet Regeln verstoßen hast.
Und selbst wenn du 100 Spiele auf Steam hast und du in allen 100 Spielen gesperrt bist ist dein Steam Account nicht gesperrt.
(Allerdings solltes du dir dann Gedanken machen ob du nicht mit der scheiße aufhörst).

Edgarderedgar
Fragesteller
@Yomo81

habe noch nicht angefangen brauche nur die meinungen und antworten

Für Onlinegeschichten würde ich es nicht nehmen. Shadowbans kann es je nach Spiel geben.