Frage von Punisher23, 90

Vac wegen Cheat Engine?

Hallo

Ich hatte mal einen VAC bekommen in CSGO

warum weiß ich selber nicht aber ich habe die Vermutung das es Cheat Engine war.Dies hatte mein Kollege für mich Installiert 1 tag später hatte ich dann den VAC . Er meint dagegen das es nicht gehen würde außer man hat Steam ausgewählt

Mittlerweile habe ich mir CSGO wieder gekauft und auch Cheat Engine gelöscht, aber habe immer noch Angst das ich wieder einen VAC bekomme falls es doch ein anderes Programm sein sollte.

Ich kann mich aber auch nicht erinnern das ich irgendwas in der Phase Installiert habe

Was meint was soll ich jetzt machen ? Gibt es sonst ähnliche Programme wie ADWCleaner die sowas löschen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KolnFC, 68

Hi,

ich habe ebenfalls Cheat Engine installiert (um bei might & magic meine Kontostand aufzubessern ;)), allerdings warum sollte das im Hintergrund laufen, das Programm schreibt sich ja nicht in den Autostart oder so, das muss manuell geöffnet werden...

Die Installation von Cheat Engine hat keinen Einfluss auf VAC, eigentlich sollte selbst das gestartet Programm keinen Einfluss haben, erst wenn Daten im Cache verändert werden schlägt VAC an.

Kontrollier mal deine laufenden Prozesse, wenn der Bann von CE stammt, selbst dann wenn es geöffnet sein sollte, wäre das schon bedenklich, ich kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Punisher23 ,

Oh man :(   entweder ich Formartiere jetzt alles worauf ich ehrlich gesagt kein Bock habe oder ich riskiere es   

hab CSGO jetzt auch schon gut 2 Jahre 

Antwort
von jort93, 59

ich habe schon mal etwas ähnliches gehört. 

es kommt wohl vor das man einen VAC ban bekommt wenn cheat engine im hintergrund offen ist. schreib mal valve an.

Kommentar von Punisher23 ,

hab ich schon sehr oft gemacht aber richtige Antwort bekam ich nie 

Kommentar von jort93 ,

dann hast du verkackt

Antwort
von execerino, 55

Also wer eine Cheat Engine auf dem Rechner hat, sollte sich nicht wundern wenn er gebannt wird... Aber wenn du sie nicht benutzt hasst kann ich mir das eigentlich schlecht vorstellen. Aber solange du nicht Cheatest wirst du auch niczh gebannt. :)

LG

Kommentar von KolnFC ,

Cheat Engine klingt zwar wirklich nicht besonders vertrauenswürdig und es ist in der Tat ein Programm, mit dem man Speicherstände auslesen und ändern kann ABER wer versuchen sollte damit bei einem online FPS zu cheaten wäre mehr als bescheuert.

Es tarnt sich null, ebenso wie der Name versucht es nicht mal Prozesse zu verschleiern, es ist auch viel zu kompliziert und langsam, um damit effizient zu cheaten, hat keine Automatismen usw.

Ich benutzte das immer um in alten RPGs Gold zu cheaten oder, wenn Char Attribute in manchen Spiele ausgewürfelt werden, kann man die auch ganz wunderbar manipulieren (ohne Stunden an der Charakterkreierung zu sitzten). Für sowas ist das gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten