Kann sowas Glücksgefühle auslösen?

2 Antworten

Ja, natürlich kann sowas Glücksgefühle auslösen. Manchmal ist es auch in Verbindung mit Erleichterung.

Gestern haben sich zum Beispiel die deutschen Handballer für die Olympischen Spiele 2024 qualifiziert. Sowas ist ein enormer Erfolg und geht mit vielen Glücksgefühlen aber auch Erleichterung einher.

diese Glücksgefühle verschwinden noch nicht nach 30 Minuten, sondern können aus sehr lange anhalten!

Ich selber kenne das auch, wenn mein Lieblingsverein ein Spiel gewinnt, dann bin ich den ganzen Tag noch glücklich

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
Kerzenfresse579
Fragesteller

Genau das ist tatsächlich auch der Grund😂👍🏼 Freue mich immernoch auf die folgenden Spiele

Ja, das ist durchaus möglich. Das Gefühl des Stolzes und der Freude über einen Sieg oder eine Qualifikation kann noch lange nach dem Ereignis anhalten und Glücksgefühle auslösen, besonders wenn man emotional stark mit dem Verein oder dem Ereignis verbunden ist. Geniesse diese Gefühle 😉😋🥳