Verein Gebühren, sind inkl. Trikots?

5 Antworten

Ein kleiner Verein kann es sich bestimmt nicht leisten, den Spielern die Trikots zu schenken. Meist gibt es die Trikots für die Mannschaft und man bekommt es zum Spiel ausgehändigt. Früher mussten wir die Trikots noch mit nach Hause nehmen zum Waschen, später auch alle zusammen in einer Tasche, die jeder der Reihe nach einmal mitgenommen hat. Kann sein, dass das Waschen auch zentral vom Verein übernommen wird.

Wenn man Glück hat, bekommt man vom Verein zur Weihnachtsfeier ein T-Shirt des Vereins oder was Ähnliches geschenkt. Oder man kann sich eins zu einem günstigeren Preis kaufen. Aber dieses hat dann nichts mit den Trikots der Mannschaft zu tun.

Als Kind beim Fußball wurden die Trikots vom Verein gestellt und jedes WE hat eine Mutter der Koffer mitbekommen, um sie zu waschen!

Als Jugendlicher beim Volleyball mussten wir unser eigenes Trikot kaufen, bzw. ab und an wurde ein neuer Satz fürs Team bestellt und jeder hat sein eigenes bezahlt und mit nach Hause genommen!

Bei mir wurden die Trikots immer gestellt. Solange dort nur Nummern standen, wurden die beim Vereinaustritt wieder abgegeben, bei Namen, behalten.

Das kommt auf die Sponsoren, Spender und die Vereinskasse an

Von komplett gesponsert über Teilzahlung bis komplett allein bezahlen ist alles möglich.

Das ist bei jedem Verein anders, je nachdem wie finanzstarken er ist.

Dass die Trikots den Spielern geschenkt werden ist bei Amateurvereinen sehr selten.

Außerdem: Es gibt keine Gebühren. Das sind Mitgliedsbeiträge.

Florabest  13.07.2019, 20:27

Noch eins: du brauchst sowieso erst ein Trikot, wenn du in der Mannschaft aufgestellt wirst. Deinen Fragen nach zu urteilen , bist du noch weit davon entfernt.