ISt es normal, dass ich beim Sport keine Glücksgefühle habe?

6 Antworten

Warum machst du denn Krafttraining?

Hast du dir ein gewisses ziel gesetzt welches du erreichen möchtest?

Spätestens wenn du erste erfolge und Veränderungen an deinem Körper feststellst wirst du merken dass du auch mehr Motivation und somit auch Glücksgefühle erleben wirst.

Ja das war bei mir auch so.

Ich hab mich dann immer darauf konzentriert dass es sich gut anfühlt, was es mit meinem Körper macht.

Du musst versuchen dir sozusagen eine Motivatuon zu suchen... dann geht's meistens besser...

Aber ich hab eigentlich am Anfang auch nie diese Glücksgefühle gespürt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde bei Krafttraining auch nur Hass verspüren. Ich glaube die Glücksgefühle kommen erst wenn man Veränderungen sieht.

Ich bin mal eine Zeit lang joggen gegangen und da hat auch jeder gesagt, danach fühlt man sich super. Ich hab mich einfach nur beschissen gefühlt.

man muss nicht vor Freude in die Luft springen und ein Feuerwerk abbrennen. Aber man fühlt sich doch einfach gut nach dem sporteln, oder?

Michael399
Fragesteller

Ja, das stimmt, aber ich fühle mich dann irgendwie so erholt und frisch, aber habe keine Glücksgefühle.

Dann machst du was falsch. Möglich wäre da falsche Intensität, schlechte ernährung, wenig Erholung, kiffen,alk....oder es ist der falsche Sport für dich und du hasst unterbewusst, schwere Gewichte zu stemmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Michael399
Fragesteller

Ich ernähre mich in letzter Zeit nicht mehr so gesund, aber war in letzter Zeit auch nicht mehr so motiviert und glücklich.