Frage von aBearAlone, 142

Beschneidung und Fitness?

Moin, ich werde über morgen Beschnitten und wollte wissen, wie lange ich von Krafttraining aussetzen muss. Ich bin/war jetzt schon seit letzten Freitag krank und somit nicht beim Sport. Da die OP übermorgen ist wollte ich bis dahin gesund werden und habe Sport ausgesetzt. Ich würde gerne wissen ob ich nächsten Montag wieder starten kann. Da das Krafttraining sehr fehlt.

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung & Vorhaut, 71

Servus Chef,

Erstmal mehrere Punkte:

  1. Warum ist bei dir denn eine Beschneidung geplant? Wurden Alternativmöglichkeiten geklärt und erörtert? Meistens ist eine Beschneidung nämlich völlig unnötig bei einer Vorhautverengung - und sollte wegen der Nachteile auch vermieden werden...
  2. Welche Erkrankung hattest du? Wenn du einen Infekt hast oder erst kürzlich hattest, darf man die OP nicht durchführen - da dein Immunsystem für eine OP nicht geschwächt sein sollte.

Zu deiner Frage: Nein, du musst nach einer Beschneidung aussetzen.

Ein Verzicht auf Sport für 2 Wochen musst du auf jeden Fall nach der Beschneidung einplanen - mindestens. Alles andere hätte ein zu hohes Risiko, wenn du den Blutdruck zu stark erhöhst (bspw. starke Nachblutungen, Aufplatzen der Wunde, Ödeme, ...) und sollte daher vermieden werden.

Ich persönlich würde dir von der OP generell abraten - die Nachteile sind einfach zu gravierend, da die Vorhaut viele Nervenendigungen enthält; eine Beschneidung führt damit zwangsläufig zu einer starken Gefühls- und Lustverminderung sowohl bei Sex als auch bei Masturbation.

Versuchs erstmal mit anderen Mitteln (ggf. Auch mit einer erweiternden OP)

Lg

Antwort
von MrParadise, 103

Hallo :)

Ich empfehle dir sogar mehr als 1 Woche frage deinen Arzt ganz genau, wie lange du verzichten sollst und vor allem auf was du achten musst. Denn es ist wichtig das du deinen Freund sauber hältst und die Wunde gut verheilen kann

Antwort
von Hideaway, 79

Da die OP übermorgen ist wollte ich bis dahin gesund werden

Das empfiehlt sich auch, denn sonst wird sie verschoben.

Ich würde gerne wissen ob ich nächsten Montag wieder starten kann

Geh mal lieber von 2 Wochen Pause nach der OP aus.

Antwort
von 1fragmichnur, 84

ich denke eine woche mindesten warten ,,besser den doc fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community