Kann ich trotz der Periode Sport machen?

6 Antworten

Die Periode ist weder eine Behinderung noch ein Hindernis. Sport ist sogar gut, denn durch die dadurch ausgeschütteten Glückshormone hast du weniger Schmerzen, hast (wenn überhaupt) weniger Blähbauch, fühlst dich besser und stellst sicher, dass die Periode schneller rum ist.  Selbst Hochleistungssportler können sich ihre Wettkämpfe nicht nach ihrem Zyklus legen - also schau dich nach dem Hygieneprodukten um, die sich für dich am besten eignen, und los geht es.

Natürlich kannst du während deiner Periode Sport machen. Du solltest dich nicht so einschränken lassen, nur weil du gerade deine Periode hast. Benutze am besten Tampons, dann merkst du gar nicht, dass du deine Periode hast.

LG Anuket

Ich mache auch Sport(Reiten, Fussball, Muskeltraining) wenn ich meine Tage habe. Wenn man nen Tampon benutzt, und du keine Regelschmerzen hast, spricht doch nichts dagegen.

IRENEBOA  07.09.2015, 13:41

Gerade bei Regelschmerzen ist Sport genial, denn Bewegung hilft dabei, dass sich die ganzen Eingeweide „entspannen“ - und sorgt dafür, dass die Regel schneller rum ist.

ich persöhnlich mache das gerne weil dadurch die regelschmerzen schwächer werden... probier es einfach aus.. ich glaub schaden tut es dir nicht

Mach alles was du willst, auch während der Periode. Lass dich nicht einschränken! 👍🏼