Kann soviel Essen wie ich möchte, ich nehme nicht zu und auch nicht ab?

13 Antworten

Mir gehts ganz genau so ;) Bin untergewichtig und kann essen was ich will :( Kein Gramm bleibt mal aufn den Hüften :'( Das was du (und ich xD) hast, nennt man Stoffwechsel Überfunktion. Die Stoffwechsel Drüse verarbeitet viel mehr, als sie eigentlich müsste. Das ist nicht schlimm und legt sich meistens so Mitte 20 oder so wieder^^. Anderen, die gerne abnehmen möchten, erscheint das wie ein Traum. Aber ich finde es eher ein bisschen schade, dass ich nicht zunehmen kann.

Wenn der Körper allerdings zum größten Teil ausgewachsen ist (so 18 Jahre alt) dann verebbt das langsam wieder (wenn man Glück hat) und man kann auch etwas in die Breite wachsen :P

hoffe konnte helfen^^

Textrologie
Fragesteller

Das Glück schwindet schnell, denn dann ist man nicht mehr "unbesiegbar" sondern kann auch tatsächlich fett werden.

Gehoppse  12.07.2011, 13:35

genau so ist es, ich konnte früher auch alles in erdenklichen Mengen essen und habe kein Gramm zugenommen.... seit meinem 19. Geburtstag ist das leider nicht mehr ganz der Fall.... es bleibt von Jahr zu Jahr etwas mehr auf den Hüften hängen... das liegt an der Umstellung des Hormonhaushalts nach der Pubertät, das führt leider auch zur Veränderung des Stoffwechsels....

geh mal vorsichtshalber zum artzt der kann dir besser helfen als wir :)

Textrologie
Fragesteller

Und was will der machen?

hansderweisse  12.07.2011, 12:32
@Textrologie

der kann schauen, ob bei dir bestimmte stoffwechselerkrankungen vorliegen, die deinen verbrauch unnötig ankurbeln.

Oft täuscht der Eindruck, den man selbst hat. Du solltest einmal eine Woche lang Tagebuch führen, also alles aufschreiben, was Du zu Dir nimmst ( in kkalorien). und dann musst du noch ungefähr ausrechnen, was du pro tag verbrauchst (ebenfalls in kkalorien). dann hast du eine sog. energiebilanz. wenn es dann tatsächlich so sein sollte, dass du tausende von kkal mehr zu dir nimmst als du verbrauchst, dann wäre der ganz zum arzt nötig.

aber mit grosser wahrscheinlihckeit kommt dabei heraus, dass das alles im gleichgewicht ist.

Dein Problem hätte ich auch gern. Du hast halt nen super Stoffwechsel mach dir nicht so einen Kopf drum. Nur das mit der gesunden Ernährung solltest du nicht aus den Augen lassen aber soviel Verstand hast du ja. Das ändert sich wenn du älter wirst wirklich älter dann kriegst du auch deinen Ring um die Hüften (Erfahrungssache)

Ich kann dir zwar keinen Rat geben - aber ich gestehe wie ich dich beneide. Ich brauche nur ans Essen denken und der Gürtel spannt........