Ich nehme zurzeit seit einem Jahr l-thyroxin Tabletten. Ist es okay, wenn ich nur die Hälfte der Tablette nehme und schwarzkümmelöl es unterstützt?

8 Antworten

Dir bleiben nur 2 Optionen:

1. Du bringst deine Schilddrüse auf Vordermann, sodass es ohne Medikamente weiter läuft oder

2. Du nimmst deine Medikamente weiter ein... Schwarzkümmel kann zwar bei einigen SD-Problemen hilfreich sein aber nicht die freien Werte verbessern

Du hast einen Hormonmangel. Wenn du die Dosierung reduzierst, wird der Hormonmangel stärker und du könntest dann wieder Anzeichen einer Schilddrüsenunterfunktion bekommen.

Du machst das in Eigenverantwortung. Ich hatte eine Schilddrüsenunterfunktion, habe die Tabletten nicht vertragen und abgesetzt. Mittlerweile nehme ich täglich Selen und Meeresalgen. Meine Werte sind Ordnung. Du musst schauen, was für dich das richtige ist, die Werte regelmäßig kontrollieren lassen.

Nein davon ist abzuraten. Änderung der Medikation nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt.