Schwarzkümmelöl als Kapseln?

4 Antworten

Ja, es gibt so einiges an Quatsch was man als Nahrungsergänzung zu sich nehmen kann. Ich sage bewußt"Quatsch", weil der menschliche Körper 95% davon überhaupt nicht braucht. Die werbung nutzt das geschickt aus, suggeriert mit bunten Bilder wie gut ihr Produkt bei Menschen wirkt. Und so kaufen die Leute das Zeug und bilden sich ein, das es auch bei ihnen wirkt.Nur wirkt nur die Einbildung, das Pridukt kommt hinten ungenutzt wieder raus.Nur der Hersteller profetiert von dem Schwindel, der Verbraucher stellt die wirkung nur im Geldbeutel fest. Der verwandelt sich in Zwiebelleder, jedesmal wenn man ihn öffnet tränen einem die Augen.

Ratsuchender03
Fragesteller

😂 also ich habe tatsächlich teilweise auch mit dem Placebo-Effekt gut Erfahrungen gemacht. Selbst wenn es dann am Ende des Tages Einbildung wäre, solange es einem hilft.

Ratsuchender03
Fragesteller
@Maritha25

Ich sagte ja, selbst wenn es Einbildung ist, am Ende des Tages kann es bei bestimmten Menschen zur Besserung führen.

Maritha25  12.02.2022, 20:27
@Ratsuchender03

Es gibt so kleine Traubenzuckertabletten, pack die in eine andere Schachtel/Dose und die Leute glauben, das ist das helfende Mittel überhaupt.

Ratsuchender03
Fragesteller
@Maritha25

Du verstehst meinen Punkt nicht und wir reden absolut aneinander vorbei. Schönen Abend noch!

Ratsuchender03
Fragesteller
@Maritha25

„Du verstehst nichts“ ist eine absolut anmaßende Formulierung. Du verstehst es nicht, ich hab dir zugestimmt mit dem Placebo-Effekt im Allgemeinen! Dennoch kann einem Menschen selbst eine Einbildung helfen und das Wohlempfinden steigern. Das ist meine Meinung und das hab ich schon erlebt, demnach respektier bitte meine Meinung, so wie ich auch deine

Hallo Ratsuchender, im Jahre 2006 hatte ich einen Burnout und starke Depressionen. Mit meinem Darm hatte es auch nicht funktioniert. Häufig war ich wegen geringster Kleinigkeiten frustriert. Dann besuchte ich eine Reha und wurde auf meinen Wunsch hin als gesund entlassen, obwohl ich gar nicht gesund war. Dann gab mir jemand den Tipp mit dem Schwarzkümmelöl. Damals kaufte ich mir einen ganzen Liter bei einer Ölmühle. Das Öl war naturbelassen. Ich nahm am Anfang etwa einen halben Teelöffel. Schon nach 2 bis 3 Tagen wirkte das Öl bzw. die Inhaltsstoffe darin. Anstatt wie sonst über alles depressiv zu sein, kamen Glücksgefühle in mir hoch und die chronische Darmkrankheit ließ nach. Der Blähbauch und die starken Depressionen blieben aus.

Das entspricht der vollen Wahrheit, bei mir hatte es damals geholfen und einem Kollegen und seiner Frau auch, denn diese hatten beide eine starke Neurodermitis.

Gibt es bestimmt irgendwo

Ich habe sie eine Zeit lang genommen und hatte das Gefühl, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Aber einen besonderen Effekt konnte ich nicht bemerken. Vielleicht fehlte mir vor der Einnahme nichts.

Dass Schwarzkümmelöl alles heilt, außer den Tod - wie vom Propheten Mohammed beschrieben - halte ich aber für ein Gerücht. :)

Aber bei z. B. Allergikern soll Schwarzkümmelöl sehr hilfreich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung