Ich nehme seit heute Bluthochdrucktabletten, kann ich ohne Probleme kiffen?

Support

Hallo Attackz,

Deine Frage zum Drogenkonsum klingt besorgniserregend und deutet auf einen unsicheren Umgang mit Drogen hin.Vorallem auch, was die Wechselwirkung mit Medikamenten angeht.

Zwar ist Drogenkonsum immer gefährlich und eigentlich abzulehnen, wenn Du Dich aber dennoch dazu entscheidest Drogen zu konsumieren, achte bitte darauf, Dich an die Safer-Use Regeln zu halten. Diese verringern das gesundheitliche Risiko, welches Drogenkonsum mit sich bringt und können Leben retten.

Mehr Informationen zu Safer Use kannst Du unter anderem auf der folgenden Seiten finden:

https://drogennotdienst.de/

Beim Drogennotdienst besteht außerdem unter der Nummer 030 / 19237 jederzeit die Möglichkeit zu einer anonymen Telefonberatung, solltest Du Dir Sorgen über Deinen Drogenkonsum machen.

Dir alles Gute!

Ted vom gutefrage Support

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht zu empfehlen, es könnte Wechselwirkungen mit sich bringen. So Erfahrungsberichte die ich im Internet mal gelesen hab. Von Kombination zwischen medizinischem Cannabis und Blutdruck Mittel.

Aber der Arzt kann dir genauere Auskunft geben.
lg

Youareme

Woher ich das weiß:Recherche
Youareme  28.10.2019, 19:17

Danke für den Stern.

Du nimmst Tabletten um eine höheren Blutdruck zu bekommen?

Dann ist kiffen kontroproduktiv, denn es senkt den Blutdurck wieder.

Attackz
Fragesteller

Um einen Tieferen Blutdruck zu bekommen.

Dumme Idee - beim Kiffen kann der Blutdruck zusätzlich absinken und Du kannst umkippen.

Attackz
Fragesteller

Zählt bei Alkohol & Zigaretten das gleiche?

Lacrimis92  25.10.2019, 12:21
@Attackz

Nicht so extrem wie bei Cannabis

THC sorgt vorallem für einen RASCHEN Abfall nicht besonders schleichend

bodyguardOO7  25.10.2019, 13:39
@Attackz

Auch moderater Alkoholkonsum wirkt zunächst gefäßerweiternd und kann dadurch den Blutdruck etwas senken - exzessiver Alkoholkonsum dagegen erhöht definitiv den Blutdruck - ebenso auch Nikotin.

Am Besten wäre es gewesen, wenn du das deinen Arzt gefragt hättest. Ansonsten könntest du noch in einer Apotheke nachfragen.

Probiers einfach mal aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Setze mich gerne mit Drogen auseinander