Was sollte man in so einer situation tun? Kinder krank und unterernährt?

2 Antworten

Den Anfang bzgl bürgergeld und Co hättest du dir sparen können, nur weil jemand Gelder bezieht ist man noch lange nicht Asozial, das zum einen.

Zum anderen siehst du es auch nur in diesem Moment, alles weitere siehst du nicht, denn dann müsstest du 24/7 der frau an den hacken kleben.

Was das "kranke" Kind betrifft, dann hast meinen ältesten noch nicht gesehen, der sieht auch kränklich aus ist es aber nicht, das macht vor allem seine ziemlich dünne Statur aus, glaub mir da habe ich schon etliche Gespräche mit dem Jugendamt führen dürfen bis die es endlich geschnallt haben das alles in Ordnung ist.

Mit solchen Gedanken und Äußerungen sollte man sich manchmal dann doch bedeckt halten.

Herzchen25
Fragesteller

Das mit dem Jobcenter habe ich erwähnt damit man die finanzielle Situation besser nachvollziehen kann bzw dass die Mutter scheinbar kaum zurecht kommt.

Und der Junge ist leider nicht nur dürr sondern zeigt viele andere Symptome eines nicht gesunden Menschen und dazu passen leider auch die Einkäufe der Frau , wie gesagt.

Ich finde es nicht richtig sich "mit Äußerungen bedeckt zu halten" wenn Kinder scheinbar gefährdet sind.

SeinePestiIenz  21.03.2024, 07:02
@Herzchen25

Das interessiert trotzdem nicht, du solltest dich da du selbst beziehst da nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Herzchen25
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Schon doof wenn man nicht lesen kann. Ich bin seit meinem 18 Lebensjahr berufstätig und habe jahrelang meine Steuern und Beiträge gezahlt (auch falls ich mal arbeitslos werde) und das war der Fall weil ich schilddrüsenkrebs hatte:) (steht auch in dem link von dir) in der zeit hatte ich arbeitslosen/bzw kurzzeitig krankengeld weil ich dafür eingezahlt habe! deswegen bin ich auch gerade in einem "Minijob" (Wiedereingliederung mit vorerst wenigen Stunden) lern aus deinen eigenen Vorurteilen, würde ich meinen:)

SeinePestiIenz  21.03.2024, 07:10
@Herzchen25

Toll und ich arbeite auch seit meiner Jugend und nun? Klingt eher als wärst du neidisch das sie kinder hat und du nicht das ist das einzige was ich hier gerade erkenne, du hast überhaupt nichts gandfestes und blubbert wie ein paar andere um dich herum nur rum mehr ist das nicht, danke, so Frauen hab ich zu genüge in der Nachbarschaft, sich bloß nicht mit dem eigenen Kram beschäftigen, dafür kann man sich ja ins Leben anderer einmischen.

Herzchen25
Fragesteller
@SeinePestiIenz

Lustig wenn getroffene Hunde bellen. Wenn man keine Argumente mehr hat kommen Beleidigungen und Unterstellungen .. musst ja eine echte Hellseherin sein wenn du aus Sorge um ein Kind "neid" erkennst :)

Ich kenne deinen Gedankengang, aber da wirst du nichts ausrichten (können).

Man sollte solche Menschen nicht zurechtweißen, sondern sich an ihnen ein Beispiel nehmen wie man selbst nie sein will!

Herzchen25
Fragesteller

Ja aber die Kinder konnten es sich doch auch nicht aussuchen in so eine Familie geboren bzw so behandelt zu werden . Denen muss man doch helfen können

SeinePestiIenz  21.03.2024, 07:01
@Herzchen25

Du weißt überhaupt nichts, nur das vom Hören sagen, also Obacht mit sowas kannst du sich auch in die nesseln setzen.

blacksheepkills  21.03.2024, 07:05
@Herzchen25

Die Kinder könnten theoretisch auch krank und in Behandlung sein... Und die "ungesunden" Einkäufe werden vielleicht auch nur in eurem Geschäft getätigt...

Ich hab zB auch spezielle Geschäfte, wo ich nur mein Bier hole und sonst nichts einkaufe. Die Kassiererin denkt dann vermutlich auch ich würde mich nur davon ernähren :)

SeinePestiIenz  21.03.2024, 07:07
@blacksheepkills

Aber Hauptsache man kann sich überall reinhängen. 😂 und nein Schäfchen, du bist nicht gemeint 🙃

blacksheepkills  21.03.2024, 07:09
@SeinePestiIenz

Naja, ich kenne selbst solche Leute, wie von der FS beschrieben. Und da treffen solche Befürchtungen auch zu 100% zu; aber nochmal: Es geht mich nichts an.

SeinePestiIenz  21.03.2024, 07:13
@blacksheepkills

Sie hat ja nichts handfestes, das ist reines geblubbere mehr auch nicht, so ne Dame hatte ich auch schon, die ging sogar so weit mein kind anzufassen, rate mal was da los war 😎 als unser Anwalt dann mitgespielt hat wurde die Dame direkt kleinlaut und geht mir noch heute aus dem Weg 😂