Kann sie Wirklich meine Daten herausfinden?[Angst]?

5 Antworten

Du kannst im darkweb Leute bezahlen, aber es ist schon unwahrscheinlich das eine 17 jährige so viel Geld hat. Und selbst wenn sie das geschafft hätte und weiß wo du wohnst muss sie ja erstmal zu dir nach Hause kommen und du machst ja auch nicht jedem einfach so die Tür auf. Verlass die Gruppe am besten und blockiere die Person außerdem hat sie wahrscheinlich nur scheiße erzählt so viel Geld und Zeit darein zu stecken damit sie am Ende bei dir oder deinen Eltern vor der Tür steht, was sollte sie denn da groß machen? Wenn sie andere Leute schickt (was auch viel Geld kosten würde) würde wahrscheinlich nicht mal jemand auf machen. Du bist also sicher, aber wenn du weiterhin Angst hast sprich mal mit Freunden oder deinen Eltern.

Ja also das mit dem Darknet dass sie da Leute beauftragen kann das stimmt, nur ist das erstens strafbar und viel zu teuer. Ich glaube kaum dass sie 600 USD für einen Scherz ausgeben mag/kann. Außerdem können die nur ein sehr ungenaues Umfeld mit deiner IP ausmachen und nicht deinen direkten Wohnort. Also lass die nur reden, keine Sorge.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise kann sie nichts herausfinden.

Im Darknet gibt es übrigens genügend Betrüger ("Sacmmer"), die zwar Geldnehmen,m aber dei versprochenen Infos nicht liefern, ist so eien Art Geschäftsmodell Leute zu betrügen, die unrechtes tun wollen.

Aber durch whatsApp ist ja zumindest eien Mobilfunknummer bekannt.

Darüber hianus lässt eien IP-Adreese für sich erteinmal keinen Rücklschluss auf z. b. die Wohnanschrift zu.

Maximal eher bis zu einem Ort / Stadtteil zumindets bei bestimmten Providern, die IP-Adressblöcke einzelnen Orten zugewiesen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lass sie reden

sicher ist niemand dann soll se halt jemanden bezahlen bringt NICHTS

Und selbst wenn. Was soll passieren wenn sie deine Adresse erfahren würde?

Und warum sollte sie Geld dafür ausgeben??

Man ist im Internet mitnichten anonym wenn nicht entsprechende Vorkehrungen trifft.

Lisa200503
Fragesteller

Sie könnte vieles mit meinen Daten anstellen.. Wenn Sie herausfindet wo ich zum Beispiel wohne könnte sie vieles anstellen. Ich habe gerade echt Angst! Sie könnte vieles im Internet weitergeben und sowas... was soll ich tun?

Bonye  17.02.2023, 21:36
@Lisa200503

Vieles... was konkret? Wovor konkret hast du Angst!?

Lisa200503
Fragesteller
@Bonye

Ich hab angst, dass sie meine Adresse z.B herausfinden kann. Was wenn sie hier hin kommt und mir was antut, oder irgendwie jemanden hier hin schickt. Nein, ich habe nicht zu viele Filme geschaut sind einfach gerade meine Gedanken. Oder irgendwie meine Telefonnummer weitergeben. Vor allem in der Gruppe haben wir oft audios, Fotos geschickt. Das hat die also gerade alles in ihrem Handy! Mein profilbild konnte man auch sehen.. :(

Bonye  17.02.2023, 22:01
@Lisa200503

Unwahrscheinlich. Wer derlei wirklich im Sinn hat, kündigt sich nicht an sondern steht einfach auf der Matte.

Aber bei soviel Panik solltest du dazu lernen. Beweg dich vorsichtiger im Web und ohne WA!

Leyyx417  17.02.2023, 22:25
@Lisa200503

Sobald sie irgendwas veröffentlicht kannst du sie anzeigen, denn das ist illegal.