Bin ich strafbar wenn ich im Darknet herumstöbere?

6 Antworten

Das "stöbern" im Darknet ist nicht strafbar, wenn man aber da irgendwelche kriminellen Aktivitäten macht, sieht das anders aus. Zudem muss man sehr aufpassen, nicht Leuten auf den Leim zu gehen, die scheinbar nett und freundlich sind, aber Dir letztlich wie auch immer schaden wollen.

Und genau aus solchen Gründen sollte man die Strafbarkeit am besten schon auf 8 Jahre runtersetzen. Eure Generation ist absolut verloren.

AuaOliFragen
Fragesteller

Hilfe bist du 80?

Katzenfressnapf  26.04.2024, 10:02
@AuaOliFragen

Ich bin 27 Jahre alt. Also nix mit alt. Obwohl für dich und dein Erbesnhirn wahrscheinlich schon.

ansehen von drogen markets und so ist nicht illegal. nur kaufen

Wenn Du nix besseres zu tun hast, solltest Du dir darüber Gedanken machen.

Also grundsätzlich machst du dich nicht strafbar. Allerdings macht du dich interessant für Behörden, solltest du nicht entsprechend abgesichert sein - verständlicher weise. Lesen was einem so über den Weg läuft ist eine Sache, proaktiv danach suchen macht dich halt verdächtig.