Kann Sicherheitsgut eine 160 kg Person aushalten, wenn Auto auf Dach ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

Ja

Die Reißlast eines modernen Sicherheitsgurtes muss bei über 14.700 Newton liegen, das entspricht einem daran hängenden Gewicht von 1,5 Tonnen.

Der Gurt hält nicht nur das Gewicht der Person aus (es wäre in höchstem Maße idiotisch, wenn er das nicht könnte), man könnte sogar das ganze Auto daran hängen.

Anders würde der Sicherheitsgurt bei einem Unfall mit Geschwindigkeiten von 80 km/h oder mehr auch kaum seiner Funktion nachkommen.

Ja

Der Gurt hält das locker. Nach ner Weile bekommst du kopfüber wahnsinnige Kopfschmerzen, da sich das Blut im Gehirn staut. Das führt dann über mehrere Stunden dazu das der sogenannten Redoute eintritt. Dann tritt Bewusstlosigkeit ein und irgendwann platzen die Blutgefäße im Gehirn wodurch dann der Tot eintritt. Wie lange das dauert hängt vom jeweiligen gesundheitlichen Zustand und körperlichen Fitness der Person ab die da hängt.

Angeblich hat das schon jemand 60 stunden geschafft. Andere berichten nur von ein paar Stunden bis zum Exitus

Wenn du nmit nem Gurt ein Auto abschleppen kannst, hält der das auch aus. Das merkt der gar nicht.

Ja

die halten um mindest das 10 fache mehr aus