Jemand hat mich fast überfahren, was soll ich tun?

7 Antworten

Ist mir auch schon passiert- wurde 2 mal von Autofahrern übersehen (auch 1,95m groß) und habe auch schon 2 mal Leute übersehen und fast umgefahren. Solche Dinge passieren halt und man kann immer nur froh sein, wenn es nochmal gut gegangen ist. Wenn aber niemand zu schaden gekommen ist hat dies auch keine (straf-)rechtlichen Konsequenzen. Relevant ist hierbei auch, dass ja keine absichtliche Handlung vorlag- nur wenn jemand extra auf dich zufahren würde um dir zu schaden wäre das z.B. versuchte Körperverletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
habe ich keine Ahnung was ich tun sollte

Du bist nur fast überfahren worden? Also nur fast verletzt worden? Dann brauchst Du auch nur fast zum Arzt gehen.

Ohne Personen- und Sachschaden gab es keinen Unfall und somit gibt es keinen Grund, noch irgend etwas zu tun. Du kannst Dich beruhigt um Deine Hausaufgaben kümmern.

jetzt machst du nichts mehr. du bist zum glück nicht zu schaden gekommen. ja, auch mir ist es schon passiert, das ich so einen "nachzügler" beim strasse überqueeren einfach nicht gesehen bzw. registriert habe. sowas ist menschlich. sie hat zudem gefragt ob dir was passiert ist.

Wieso hasst du dich? Es gab einen Beinahe-Unfall, bei dem zum Glück nichts passiert ist. Dein Sprung war geschickt und hat eine Kollision verhindert. Prima. Herzlichen Glückwunsch. Die Fahrerin hatte dich übersehen. Offensichtlich ist das auch bei großen Menschen mit grünen Taschen möglich. Wieso sie das tat, weiß niemand, aber Unfälle zwischen Autos und Fußgängern sind nicht gerade selten. Sie hat dich dann zwei Mal gefragt, ob dir etwas passiert ist. Du hast, so weit ich das verstehe, recht gereizt geantwortet. Das ist unfreundlich, aber bei dem Schreck nachvollziehbar und darüber sollte sich niemand aufregen.

Was möchtest du denn jetzt tun? Was hättest du denn mit dem Kennzeichen anfangen wollen? Es gab ja keinen Unfall.

Abhaken und weiter leben, ist doch nichts passiert. Es kann gut sein, dass du im toten Winkel warst oder durch eine Säule im Auto verdeckt. Absicht sehe ich da auf keinem Fall.

Wenn du mal selbst Auto fährst, wirst du sehen, dass sowas leider mal passieren kann. Die meisten Unfälle geschehen, weil irgendwer nicht aufgepasst oder abgelenkt war.