Wie wäre es ausgegangen?

Ich danke euch sehr für eure Antworten!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst einmal spielt relative Geschwindigkeit zwischen zwei Autos eine große Rolle. Eine Frontalkollision auf der Landstraße mit 100 km/h ist deswegen so tödlich, da die relative Geschwindigkeit zwischen den beiden Autos 200 km/h beträgt.

Ein weiterer Aspekt ist, wie schnell das Auto durch den Aufprall gestoppt wird. Zudem ist wichtig, ob ein Teil der Energie beispielsweise durch eine Leitplanke absorbiert wird.

Das Thema ist also ziemlich komplex und nicht pauschal beantwortbar.

Fakt ist, dass bei diesen Geschwindigkeiten Unfälle rasch mit schweren Verletzungen einhergehen, da die vorhandene Wucht einfach sehr groß ist. Zudem besteht auch immer das Risiko, dass weitere Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt werden.

Sei froh, dass ihr einen modernen Wagen besitzt, welcher automatisch eine Notbremsung eingeleitet hat. Da soll mal einer sagen, dass jeglicher Fortschritt schlecht ist...

Was wäre passiert, wenn unser Fahrer nicht so schnell reagiert hätte?

Das hätte womöglich einen der Unfälle ergeben, die regelmäßig auch in den Nachtchten erscheinen, da es Tote, Autobahnsperrung und lange Staius gegeben hätte.

Auch wenn Auto/Fahrer schnell regaiert haben, bei einem Unfall hätte euer Fahrer eine große Mitschuld erhalten, da er weit über der Richtgeschwindigkeit von 130 war. Gerade wenn man so schnell ist, muss man immer damit rechnen, dass einer plötzlich ausschert, weil er die Geschwindigkeit des Heranrasenden nicht richtig einschätzt.

Dann hätte jetzt die Feuerwehr mehrere Personen bzw deren Überreste aus einem Wrack schneiden können und damit dann ein paar Zinksärge gefüllt