Ausenspiegel des Autos mit dem Außenspiegel des anderen Autos kollidiert?

7 Antworten

Eigentlich kannst du nichts mehr machen, selbst wenn du das Kennzeichen hättest. Du hast selbst zugegeben, dass ihr beide hättet weiter außen fahren können und es warum auch immer nicht getan habt, bzw auch nicht gebremst habt. Der andere ist wahrscheinlich schwarz gefahren, war Fahranfänger oder hatte keine Versicherung. Wenn du Mal ein ähnliches Erlebnis hast, ohne Teilschuld zu haben, würde ich dir stark eine Dashcam empfehlen. Es sind heute so viele Idioten auf den Straßen, da ist eine Dashcam eigentlich schon mehr als notwendig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nicht angehalten hat, dann hat er entweder keinen Führerschein oder keine Versicherung gehabt. Nein, im Nachhinein kannst du nichts machen wenn du dir sein Kennzeichen nicht gemerkt hast.

Wenn dein Wagen Baujahr 2021 ist, nehme ich an hast du eine Vollkasko. Diese übernimmt den Schaden.

Nein, das wirst du nichts machen können. Wäre aber eh auf 50:50 hinausgelaufen.

Ich hatte das mal mit lkw in einem Tunnel bei Begegnung mit einem Bus. Da hast auch niemand angehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Da könnt ihr ja beide froh sein, dass nicht mehr passiert ist, wenn ihr so knapp aneinander vorbeigefahren seid bei der Geschwindigkeit.

Er wird mindestens auch das Spiegelglas defekt haben. Wenn nicht auch die Schalung.

Ohne Kennzeichen wird es schwer. Selbst wenn sie ihn finden, kriegt er einen dran wegen Fahrerflucht, die endgültigen Kosten gehen aber zu beider Lasten.