kann sich Tollwut im Alltag über Gegenstände verbreiten?

4 Antworten

Nein, garantiert nicht. Außerhalb eines lebenden Wirtsorganismus sind Tollwutviren nicht lange genug lebensfähig und außerdem würde die Dosis niemals reichen, um eine Erkrankung auszulösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Tollwut bekommt man nur, wenn man von einem infizierten Tier gebissen wird. Über ein mit der Post verschicktes Halsband: unmöglich! Deutschland ist übrigens seit einigen Jahren bis auf die Fledermäuse tollwutfrei. Also: Nicht von so einem kleinen flatternden Vampir beissen lassen! ;))

ja - in der tat sind solche phobien immer eine sache.

ich würde sagen, du solltest dich mit deinem problem an einen guten psychologen wenden...

du kannst dir auch beim türaufschliessen die hand brechen...

ih garaniere, daß da nichts passiert ist!