Kann sich in der Lunge auch schleim bilden?

11 Antworten

Schleim in der Lunge tritt bei gewöhnlichen Erkältungen genauso auf wie auch bei ernsthaften Erkrankungen.Häufig sind harmlose Infekte die Ursache, Erkältungskrankheiten oder grippale Infekte.

Der Schleim sitzt in der Lunge und erschwert oftmals das Atmen, durch Husten wird der überflüssige Schleim abgebaut und aus der Lunge befördert.

Verbleibt der Schleim in der Lunge, besteht die Gefahr, dass sich dort Bakterien sammeln und eine Lungenentzündung entsteht.

  • viel trinken.
  • ätherische Öle als Zusätze

Jedes Organ bildet Schleim, um sich bei einer Reizung zu schützen.

Das macht die Lunge genauso wie der Darm.

Bei viel Schleim wird das Organ allerdings in seiner Funktionalität eingeschränkt. Sind die Lungenbläschen mit Schleim bedeckt, können sie schlechter Sauerstoff verarbeiten.

Normalerweise baut die Lunge den Schleim wieder ab oder befördert ihn durch Husten nach draußen.

Da deine Symptome schon seit Monaten bestehen, solltest du dich unbedingt von einem Arzt untersuchen lassen!

Ja kann sich. Es kann sich auch Wasser ansammeln.

Der Schleim muss abgehustet werden, dafür gibt es auch Arzneimittel, Hustenschleimlöser.

Bei Geräuschen in der Lunge würde ich aber zum Arzt !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Geh bitte mal zum Arzt, wenn die Lunge ständig verschlemt is,t kann daraus eine Lungenentzündung werden. Oder Du hast irgend eine andere Lungenkrankheit.

Ja, in der Lunge kann sich bei einer Erkältung bzw. Bronchitis Schleim bilden.

Du solltest ein Schleimlösendes Hustenmittel nehmen, damit sich dieser Schleim lösen kann.