Kann Schokolade im Backofen anbrennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Schokolade kann im Backofen anbrennen, besonders wenn sie zu lange erhitzt wird oder die Temperatur zu hoch ist. Um dies zu vermeiden, kannst du die Temperatur niedrig halten und die Schokolade regelmäßig überwachen, während sie schmilzt. Es ist auch wichtig, sie nicht zu lange im Backofen zu lassen. Verwende am besten eine niedrige Temperatur und überprüfe die Schokolade regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie nicht verbrennt.

lg :)

Schokolade kann ziemlich schnell anbrennen, deswegen schmilzt man sie normalerweise auch in einem Wasserbad.

Mein Tipp wäre die Schokoladen in Wasserbädern zu schmelzen und dann auf das Blech gießen. Sie darf nicht zu warm sein- max. 35°C!- und es darf kein Tröpfchen Wasser hineingelangen.

Dann trocknest du die Schüsseln ab vorm gießen, damit auch davon ein Wasser herabtropfen kann.

Und dann kannst du loslegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du sollst die Schokolade nur anschmelzen, musst sie also definitiv schon mal nicht bei vollem Rohr rein machen. Ich würde sagen 50 Grad Umluft reicht locker bei gelegentlicher Kontrolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch