Kann Schneider Hose zu HighWaist umwandeln?

3 Antworten

Das geht schon. Man kann in Schritt einen Keil einsetzen. Dadurch vergrößert sich der Spaltdurchmesser und die Hosen rutschen nach oben. Unter Umständen kann man den Schritt auch tiefer ausnähen. Allerdings ist dabei zu bedenken, dass auch der Saum nach oben rutscht. Kann also zu kurz werden.

Das Problem ist, den passenden Stoff zu finden. Wenn deine Arbeitshosen nicht gerade Jeans sind, kann das schwierig werden. Außerdem akzeptiert das nicht jeder Arbeitgeber.

Das heißt, du solltest erstmal fragen, ob das genehm ist. Und beim nächsten Mal vielleicht doch drüber nachdenken, ob es nicht schlauer wäre, eine Größe drüber zu bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
unbekannte429
Fragesteller

Ich habe doch gesagt von der größte passt es mir. Danke

OnkelOzzy  05.08.2022, 16:10
@unbekannte429

Schon, aber wenn du die Hosen zu groß bestellst, hat man als Schneider mehr Material, mit dem man arbeiten kann. Verstehst du?

ich habe die richtige Nummer

Wohl nicht, wenn sie zu eng ist