Kann rauchgeruch durch die Lüftung bei anderen Bewohnern riechbar sein?

7 Antworten

Kann durchaus an der Lüftung liegen. Wir hatten das Problem auch. Ich war heilfroh, als der Kiffer ausgezogen war.

Wohnst Du zur Miete? Sprich mal deinen Vermieter/die Hausverwaltung darauf an. Evtl. zieht die Lüftung nicht ordentlich.

Fjkfkfk
Fragesteller

Ich wohne for free sonst würde ich die Frage erst gar nicht stellen

das stimmt ich habe auch immer Rauchgeruch im Bad das Haus ist neu also kein Altbau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, das kann sein.

Oder er zieht durch Fenster und Türen.

Bei uns ist das auch so.Seit Corona haben mein Mann und ich Probleme mit der Atmung.Neue Mieter quarzen uns Schlafzimmer und Wohnzimmer zu. Man kann kaum atmen. Dabei kann man doch auf die Terrasse oder ans offene Fenster gehen.Mein Vater hatte Lungenkrebs wegen rauchen,meine Schwester und mein erster Mann sind mit mitte 39 an Herzinfakten gestorben. Als Mitraucher leidet man auch wenn gesundheitliche Einschränkungen da sind.Mein Mann ist gelähmt und kann auch nicht flüchten.

Es ist möglich das es durch die Lüftung geht ebenso ist es möglich das es durch die geöffneten Fenster beider Wohnungen nach oben steigt. Wenn du in deiner Wohnung aber keinem Rauchverbot unterliegst kann dein Nachbar dir nix